Frage von captainhookKs, 29

Frage zum abnehmen (Kleie)?

Hallo nicht das ich jetzt zu dick bin aber ich will 4-6 Kilo abnehmen und einer hat mir mal gesagt, erst frühstücken nicht zu viel und viel Wasser vielleicht auch noch Mittag essen aber wenig und den Rest des Tages wenn man Hunger hat nur weizenkleie nur mit Wasser, er sagte dann geht das schnell und noch schneller wenn man nur weizenkleie isst viel trinkt .... Ist das dann ungesund ?  

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 21

Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund, schnell abnehmen ist auch immer und automatisch ungesund, und den ganzen Tag nur Weizenkleie futtern kann sogar zum Darmverschluss führen. Auch ungesund.

Kommentar von captainhookKs ,

Hallo Danke erstmal, wieso führen Kleie zum Darmverschluss ? Die führen doch eher ab oder ?

Kommentar von Pangaea ,

Kleie kann im Darm ungeheuer aufquellen, und wenn das Verhältnis von Kleie und Flüssigkeit nicht stimmt, kann es zu Verklumpungen und schlimmstenfalls zum Darmverschluss kommen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kleie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten