Frage zum ab-nehmen...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Wie viel möchtest du denn abnehmen?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Hier kannst du deinen Grundumsatzausrechnen: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

Deinen BMI kannst du unter: BMI für Kinder ausrechnen

Wenn man Normalgewicht hat, sollte man gar nicht abnehmen.

Wichtig ist, wenn schon abnehmen, dann gesund. Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Auf Kohlenhydrate solltest du nur verzichten, wenn du nicht im Wachstum bist und wenn du dich danach auch so weiter ernähren möchtest, sonst nimmst du ganz schnell wieder zu.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Wichtig ist deine Ernährung, Sport unterstützt nur dabei. Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w. oder Ausdauer- und Krafttraining, wichtig ist die Regelmäßigkeit um Erfolge zu sehen.

So lange man sich wohl fühlt, schaden auch einige kg mehr nicht, im Wachstum regelt es der Körper mit einer gesunden Ernährung selbst.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cel20012
17.11.2015, 16:00

hey. Vielen Dank für deine Antwort. Ich wiege ca. 76 kg glaube ich. Ich würde gerne 15-20 kg abnehmen. Aber 10 gehen auch erst mal sag ich mal. Also das ist nur die richtung in die es gehen soll

0

Es gibt schon so viele Fragen zu diesem Thema. Schau mal in die Themen. Und das Internet ist voll mit Anregungen und Rezepten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Normalbereich bei dieser Größe und diesem Alter liegt zwischen 48 und 67 Kilo. Solange du in diesem Bereich bist, ist alles in Ordnung und du musst nicht abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem BMI kannst du gucken, in welchem Bereich du mit deinem Gewicht liegst, jedoch musst du bedenken dass er durch das Eintippen von Zahlen nicht weiß, wie viel du an Fett- und Muskelmasse hast. Und auch ein Plan kann man nicht mit Essen für dich geeignet machen, da du keine Angaben gemacht hast, wie viel du wiegst, was du isst und wie viel du abnehmen kannst. Gehe am besten zum Arzt, wenn du dir unsicher bist, der stellt auch oft einen Plan an, was und wie viel du essen darfst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?