Frage von chihuahua123, 24

Frage Zukunft (Schule/Beruf)?

Guten Abend. Folgende Lage; ein Hauptschulabschlusses ist vorhanden. 10. Klasse wurde 2 mal bereits wiederholt, beim 2. mal auch nicht geschafft. Was gibt es jetzt für Möglichkeiten ? Kann man einen realschulabschluss nachholen ? Wenn ja wie ? Wäre um eine Antwort sehr dankbar. Schönen Abend noch!

Antwort
von NameInUse, 18

Wie wäre es mit einer richtigen Beratung z. B. bei der BA? Ja, da muss man ausm Haus, vorher n Termin machen - totaly anstrengend ...

Warum hast Du es denn beim 2.(!) Anlauf denn immer noch nicht geschafft? Warum sollte man da noch Zeit investieren in einen dritten? Wird doch mal langsam Zeit, dass Du einen Beruf lernst, der Deinen kognitiven Befähigungen entspricht und das ist halt nichts, das Realschulabschluss erfrodert.

Antwort
von MrClarkKent, 4

Du hast den Hauptschulabschluss der Klasse 9, wenn ich dich richtig verstanden habe. Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, heutzutage noch eine Ausbildung zu finden. Eine Möglichkeit wäre eine Ausbildung zum Fachlageristen, aber im Lager zu arbeiten ist nicht wirklich das Wahre. Möglichkeiten, den Realschulabschluss nachzuholen gibt es, z. B. per Abendschule, aber das dauert wahrscheinlich länger, da du die Hauptschule ja nicht nach der 10. Klasse abgeschlossen hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten