Frage von undercover13,

Frage zu Zugticket (Preis)

Hallo gf-community ! Ich habe eine frage und zwar: am samstag will ich alleine eine freundin aus amberg besuchen, dass geht ja, nur leider weiß ich nicht wie viel das ticket kostet. der passende zug würde am samstag um 14.48 in nürnberg abfahren, und wäre um 15.42 in amberg da. ich bin 13 und will mit der 2. klasse fahren. bahn.de kann mir keine preisauskunft geben, aber vielleicht weiß jmd von euch wie viel das ticket,nur hinfahrt kostet ? lg undercover

Hilfreichste Antwort von Taimi,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist eine Fahrt im Verkehrsverbund, deshalb bekommst du keine Preisauskunft bei der Bahn. Hier ist ein Link zu der entsprechenden Seite bei dem VGN. Wenn du mit der Maus über die Option "Ticket kaufen" fährst, bekommst du den Preis angezeigt. Demnach würde die einzelne Fahrt (Preisstufe 10) € 9,70 kosten. (Es sei denn, du könntest eine Kinderkarte lösen, dann wäre der Preis € 4,90, das weiß ich aber nicht wo da die Altersgrenze liegt. Da müssest du noch einmal genauer auf der Webseite schauen, oder dort nachfragen). Ich habe nicht das Gefühl, dass der Link funktioniert, wenn ich ihn dir hier poste. Ich versuche es dennoch. Ansonsten kannst du ja die Angaben einfach noch mal selbst eintragen.

http://www.vgn.de/komfortauskunft/auskunft/?

Kommentar von Taimi,

Da steht auf der Webseite "Auch 14-Jährige Kinder dürfen noch zum Kindertarif einsteigen. Erst vom 15. Geburtstag an wird der volle Preis verlangt....". Also danach musst du nur € 4,90 für die Karte zahlen.

http://www.vgn.de/tipps/kinder/

Antwort von Rolf42,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Preise für diese Verbindung findest du auf www.vgn.de

Die Einzelfahrt kostet für Kinder 4,90 Euro.

Antwort von kingston3,

wieviel km ist die strecke ? wenn des ne lange strecke ist würd ich dir raten bayernticket zu kaufen des kostet um die 20-25 euro hin und rückfahrt und kannst wie ich weiß bis zu einer bestimmten zeit kostenlos fahren

Kommentar von undercover13,

Ich glaub die luftlinie ist so um die 62km, und ich brauch nur die hinfahrt, weil ich da übernacht bleib und dann nach hause gefahren werd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten