gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Zeitvertrag bei einer Firma, Krankheit und Lohnfortzahlung

gefragt von superwetter am 03.02.2009 um 14:30 Uhr

Kann hier jemand helfen: die Mutter einer Freundin arbeitet per Zeitvertrag bei einer Firma. Dieser Vertrag läuft Ende März aus. Inzwischen ist sie aber ernsthaft erkrankt, bekommt Chemo und kann zur Zeit nicht arbeiten. Wie ist das mit der Lohnfortzahlung über den März hinaus? Wird die bestehen, also wird sie die bekommen oder ist mit Vertragsende alles aus? Und wie hoch ist die Lohnfortzahlung? 60% hab ich im Kopf, stimmt das? Die Mutter hat gerade keinen Kopf für so was, deshalb sagten wir, wir fragen mal nach, ob da jemand helfen kann.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (34335)
beruf (14218)
arbeit (14145)