TessaMaus am 02.11.2009 um 19:09 Uhr
Mir hatte damals ein Zahnarzt meinen Zahn kaputt gemacht, ich hatte davon allerdings nichts gemerkt, weil für mich sah es ganz normal aus, erst ging es auch dann bekam ich immer stärker zahnschmerzen, war dann heute beim zahnarzt der musste mir dann bis beinah auf den nerv bohren, hatte auch eine betäubung allerdings ist die jetzt wieder raus und ich hab unheimliche schmerzen, er sagte wenn es bis Donnerstag nicht besser ist muss er mir den nerv entfernen und er würde mir zu einem zahnimplantat raten, weiter erklärte er aber nicht, wie sieht das mit den kosten aus und wie läuft das, macht es jeder zahnarzt und wann kann man das implantat einsetzen lassen, nach ziehen des alten zahnes?
Falls du nebenbei noch (gute)Zähne hast würd ich dir zu einer Brücke raten! Ist bei weitem günstiger!
Antworten auf deine Fragen findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnimplantate

Wenn er dir den Nerv ziehen muss, bedeutet es nicht automatisch, dass du ein Implantat brauchst.
Implantate sind Privatleistungen. Du musst ca. mit 1000€ rechnen. Günstiger ist eine Brücke, mit Zuschuss der Kasse. Eventuell wenn du dem anderen Zahnarzt einen Behandlungsfehler nachweisen kannst, ist der regresspflichtigt. Die zeit liegt bei 2 oder sogar 3 Jahren. kann es jetzt nicht genau sagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zahnarzt dir den Zahn kaputt gemacht hat! Man sollte nicht solche Sachen erzählen, wenn man keine Ahnung hat. Wenn man früh genug zu den Zähnen schaut, gehn die auch nicht einfach kaputt. Na ja, aber ein Implantant musst du dir ja nicht unbedingt aufschwatzen lassen, es gibt noch andere Möglichkeiten..., erkundige dich beim Zahnarzt.
Bis Do. warten zu lassen ist unmöglich. Wenns morgen nicht besser ist würde ich noch mal zum Doc gehen. Erst die Wurzelbehandlung fertig machen lassen dann kann man immer noch über eine Zahnentfernung reden.Ist nämlich letzte Möglichkeit.Wenns zu arg weh tut, dann Ibuprofen 400 einnehmen. Für 1 Implantat zahlt man ca. 2300 Euro mit Zahnaufbau.Sehr teuer und kann auch nicht bei jedem umgesetzt werden (Knochenlage). Gute Besserung

Wenn die Wurzel noch drinnen bleibt,reicht doch eine Keramikkrone.Ich würd mir da auf jeden Fall noch mind.eine zweite fachliche Meinung einholen.Und warum hat er dir keine Schmerztab-blette mitgegeben?,hast du Mexalen,oder iboprufen,oder Brufen zu Hause?die würden helfen-wenns zu arg wird,mußt schnell zur Nachtapotheke,oder jemand macht das für dich.Gute Besserung!