Frage von MKKKKKKK01, 63

Frage zu YouTube Rechte?

Es gibt ja viele YouTube Videos wie zb top 30 Tore oder versuche nicht zu lachen und so weiter in den Videos werden ja Sachen hochgeladen für die sie keine rechte haben wie ist das genau mit den Rechten?

Antwort
von ZnapG, 63

30 Tore, ist ne schwierige Sache.... aber generell zählt durch das zusammen stellen der Clips entsteht ein eigener Kreativ geleisteter Kontent. (das ist legal, ps: dann hast DU copyright auf das von dir zsm gestellte Video.) 

Bei Try not to laught ist das was anderes, dort hat man keine rechte, wenn man zB nur eine Facecam drüberklatscht. In AMERIKA mag das gehen, aber für DE ist das nicht zu empfehlen.

Lg ZnapG

Kommentar von MKKKKKKK01 ,

Danke

Kommentar von ZnapG ,

Kein Ding :)

-würd mich über ein "Danke" freuen ^^

LG ZnapG

Antwort
von fetchandretrive, 11

Mit Fussball ist das so eine Sache. Eigentlich dürfen sie das nicht aber sie tun es solange das Video nicht gelöscht wird.

Antwort
von GrasshopperFK, 45

Nunja bei solchen Videos ist es denke ich jeder klaut von jeden.

Die Rechte hat mit Sicherheit keiner von denen, aber den Urhebern ist es schlichtweg egal, bzw. zu anstrengend, da der "Content" sowieso schon zig mal im Netz vertreten ist.

Antwort
von MarcelHHHH, 43

Sie haben keine rechte an dem Bildmaterial dürfen es somit nicht verbreiten. Man könnte sie sogar anzeigen. Aber das wäre alles viel zu kompliziert und das macht einfach keiner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community