Frage von applegeek, 84

Frage zu YouTube Kanal Hardwarerat, kennt den jemand?

Hallo. Wie ich ja schon gestern mal erwähnte, bin ich gerade dabei, mir einen PC zusammenzustellen. Auf die Empfehlung eines Nutzers hin, habe ich mich mal umgeschaut, und bin bei YouTube auf den Kanal von Hardwarerat gestoßen, ich habe mir da den PC für 1300 € raus gesucht. Aber zur eigentlichen Frage, hat schon mal jemand einen PC gekauft, der vom Kanal empfohlen wurde? Es klingt für mich so, als ob er ne ganze Ecke Ahnung hätte, aber ich frag doch mal lieber nach, dass ich mir da nicht die Katze im Sack kaufe.
Also, hat da schon mal jemand nach Empfehlung einen PC so gekauft?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 45

Sagen wir es mal so:

Früher habe ich ihn schon fast gefeiert, mittlerweile würde ich mir wohl keinen Computer mehr 1 zu 1 wie er kaufen.

Da bin ich auch nicht der einzige, schau nur mal unter seinen Videos in die Kommentare, du siehst oft genug solche Kommentare die das selbe meinen.

Trotzdem ist das für Anfänger und Laien sehr gut um sich einen Computer zusammen zu stellen und schon mal ein Konzept zu haben. Falsch ist das was HardwareRat macht ja auch nicht, trotzdem kann man da ständig noch was optimieren und ich verstehe oft genug nicht, wieso er teilweise solche Komponenten nutzt. So wie genug andere auch.

Fazit:

Stelle dir deinen Computer so wie er zusammen und mit deinen individuellen Bedürfnissen. Wenn du fertig bist, teile deinen Warenkorb mit uns in einer neuen Frage und dann bekommst du von uns nochmal Rat, ob das auch alles gut ist und passt und ob man noch was optimieren kann. Solche Fragen beantworte ich hier jeden Tag endliche Male. Das ist in dem Bereich Computer & Gaming die Frage Nummer 1.

Du solltest die Videos von HardwareRat also nur zur Orientierung nutzen!

Selbst ich habe so begonnen als ich mir damals meinen ersten Computer selbst zusammengestellt habe. Hardware von seinen Videos genommen und hier endliche Fragen gesellt bis es mir passte und ich meine Teile hatte die mir auch andere empfohlen haben. Anschließend habe ich ihn dann auf Mindfactory gekauft bzw. die Einzelteile und ihn zusammengebaut.

Da kannst du das auch machen! ;)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von applegeek ,

Das einzige, was mir jetzt noch einfallen würde, wäre eine größere Festplatte. Mehr momentan echt nicht.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Dann wähle sie aus und mache wie gesagt in eine neue Frage den Warenkorb und dann schauen wir mal drüber! ;)

Kommentar von applegeek ,

Alles klar, Frage ist draußen.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 29

Es klingt für mich so, als ob er ne ganze Ecke Ahnung hätte, ...

Ja, es klingt so. Der Beweis steht für mich persönlich noch aus. Seine Hardwarevorschläge bestehen doch fast nur aus vorgelesenen Papierwerten, mit sehr wenig Einsicht, WARUM jetzt diese und jene Hardware sinnvoll ist.

Das dann vereinzelt auch noch falsch, in grauslichem Englisch und nicht viel besserem Deutsch. 

OK, die Damen und Herren von der fränkischen PC-Games Hardware sind genauso unerträglich, was das angeht. Aber die Schreiben wenigstens daneben noch.

Das soll aber nicht heißen, daß die Vorschläge an sich schlecht wären. Wenn ich mir das mal so anschaue, ist eigentlich jeder Vorschlag konservativ solide. Viele Leute wollen ja einfach nur ein bissl an der Hand genommen werden. Dafür sind die Videos nicht schlecht, auch wenn ich niemals in diesem unsäglichen Warehouse2-Shop kaufen würde, solange die keinen ordentlich navigierbaren Webshop hinbekommen.

Umgekehrt betrachtet - einen PC zusammenstellen, der einfach nur normal fuktionieren soll, ist nun auch nicht gerade eine hohe Kunst. Aber hey, more power to him. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Antwort
von simon151102, 42

Gekauft habe ich mir davon nichts, aber ich orientiere mich oft an ihm, falls ich mal nicht weiß, ob bestimmte Komponenten zusammenpassen

Kommentar von TechnikSpezi ,

Das Wort gefällt mir.

Orientieren ist hier der beste Begriff.

Den klaue ich mir direkt mal, danke & sorry! ;D

Antwort
von Traiiiox, 25

Er versucht hat fast alles rauszuholen Sprich nur weil er Ahnung hat heißt es nicht das der pc deinen Vorstellungen entspricht

Antwort
von LeMatrix, 32

Du könntest einfach mal die Konfiguration sagen, ansonsten können wir dir nicht helfen.

Antwort
von Smoke123, 40

Es ist jedenfalls um Welten besser als Fertig-PCs. Kompatibel sind die Teile auch alle. Du musst natürlich nicht 1:1 die Teile kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community