Frage von DM6835, 29

Frage zu Xcode 7. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe in Xcode 7 ein Spiel programmiert und das Problem das ich habe ist: Ich habe die App mit dem iPhone 5 Simulator getestet aber wenn ich sie auf dem iPad starte ist der Bildschirm logischerweise größer, das Spiel selber (in meinem Fall Ball und Schläger (2D))  bleibt aber gleich groß. Das heißt die Spielfläche ist größer aber die Items nicht.

Antwort
von Babelfish, 13

Ist das eine Universal App oder iPhone only? Bei einer Universal App musst du schon selbst die notwendigen Anpassungen ans iPad machen und ggf. größere Bilder nutzen.

Kommentar von DM6835 ,

Universal. Ok Danke aber wenn  ich die Bilder and iPad anpasse sind sie ja wieder fürs iPhone zu groß oder?

Kommentar von Babelfish ,

Nein, denn du kannst für verschiedene Gerätegrößen unterschiedliche Bilder setzen. Schau dir dazu einfach mal die Beispiele und Doku von Apple an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community