Frage zu XBox One Controller (2)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nur über den Adapter (Dongle) lässt sich der Xbox One Controller auch Kabellos an den PC verbinden.

Ich hab mir nen gut langes MicroUSB Kabel geholt, weil das viel günstiger War als dieser Adapter und ich kann das Kabel auch noch für mehrere Zwecke nutzen.

Der Xbox One Controller wird in eigentlich allen Spielen als Xbox 360 Controller erkannt.

Wenn ein Spiel keine Controller-Unterstützung hat, dann bringt es dir auch nichts, einen Controller an zu schließen, außer du machst dreckigen Hacky Stuff mit Controller als Maus usw... 

Der Xbox One Controller lässt sich tatsächlich auch an das Pi anschließen, läuft bei mir an meinem RetroPi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swissgamemaster
23.04.2016, 23:20

D.h es gibt keine vom Hersteller veröffentlichte Software zum ändern der Tastenbelegungen und Keys?

Ich spiele eben auch sehr viel auf Emulatoren und ich bin nicht sicher, ob die alle XInput unterstützen. Wenn man den XBox One Controller nicht konfigurieren kann, muss ich wohl einen Logitech Controller nehmen. Diese kann man soweit ich weiss, komplett konfigurieren und unterstützen auch Spiele, ohne Controllersupport. 

0

Was möchtest Du wissen?