Frage von AliasADSE1, 40

Frage zu Work and Travel?

Gibt es einen eine Möglichkeit Urlaub zu machen und nebenbei zu jobben, im Ausland, und dabei kein Geld dafür auszugeben außer für die Flugtickets.
Ich meine für was arbeite ich denn da, wenn ich Geld ausgebe warum mache ich kein Urlaub draus?!  

Antwort
von travelbibi, 15

Du kannst ein working holiday Visum beantragen, damit darfst du ein Jahr einmal in deinem Leben jeden Job annehmen, den du vor Ort findest. Das geht für Deutsche zur Zeit in Australien, Kanada, Neuseeland, Singapur, Taiwan, Südkorea, Japan, Hongkong oder in Europa unbegrenzt. Du brauchst aber einige tasusend Euro als Startgeld die du bei Einreise vorzeigen musst und auch haben solltest bis du einen Job findest.

Antwort
von merckeler, 6

Wie wäre es denn mit einem Work and Travel Aufenthalt in Kanada? Das sollte doch dem entsprechen, was du dir vorstellst oder nicht?

Kanada vergibt pro Jahr ein paar wenige Visa für solche Zwecke. Da muss man schnell sein bei der Beantragung. Zudem muss auch das Führungszeugnis übersetzt und beglaubigt werden. Kannst du auf http://americats.de/work-and-travel/ nachlesen.

Also es gibt schon Möglichkeiten, die man auswählen kann!

Antwort
von Pipilotta95, 31

Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist ABER:

Bei FUN-Reisen (ist ein Reiseanbieter für Jugendliche) kann man (hauptsächlich in den Ferien) z.B. als Teamer, Reiseleiter, Küchenhilfe etc. in die Urlaubsziele der angebotenen Reisen gehen und dann halt dort für einige Wochen arbeiten und in der freien Zeit die Gegend erkunden! :)

Kommentar von travelbibi ,

Da gibt es ganz viele Anbieter für Jugendliche wie Go Jugendreisen, RUF, JAM, Maxtours oder für ältere Gäste bzw. Familien Rucksack Reisen, Saga, Frosch Sportreisen, E&P, No Limits, Kopfüber. Die haben Reiseziele in den Alpen und im Mittelmeerraum, da kann man ab ein paar Wochen bis die ganze Saison arbeiten.

Kommentar von AliasADSE1 ,

Danke, ging sowas auch für 1-2 Wochen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten