Frage von Alexcamp, 31

Frage zu Wlan USb Stick?

Hallo,

ich habe jetzt von einer 16k auf eine 100k Leitung gewechselt. Jetzt frage ich mich ob ich weiterhin meinen wlan usb stick mit 150 mbps nehmen soll oder ob es sich mehr lohnt einen mit 300mbps oder mehr zu nehmen.

Wie macht sich der Unterschied bemerkbar?

Antwort
von Puettster, 15

also mit meinem neuen Pc hab bin ich auf einen mit 200 gewechselt und hatte einen verlust von 3mbs
 also ein 300 würde wahrscheinlich helfen zumahl ich auch nur 25 k hab

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 6

Einfach mal mit dem alten Stick ausprobieren. (Differenz Speedtest LAN zu Speedtest WLAN). Wenn es zu wenig ist einen Stick im Internet bestellen, bringt der nichts zurückschicken.

Antwort
von DerVerfasser, 17

Du wirst den Unterschied kaum merken, kannst also auch beim alten bleiben.

Antwort
von tactless, 13

Deine Leitung hat 100 MBit und dein WLAN-Stick hat 150 MBit. 

Merkst du was? 

Kommentar von asdundab ,

150 sind brutto. Unter optimalen Bedinungen kriegst du netto villeicht 100 MBit/s. Ist die Entfernung größer oder eine Wand dazwischen erreicht man keinenfalls mehr 100 MBit/s, vilöeich noch 80 MBit/s.

Kommentar von azervo ,

@asdundab ... was soll der Quatsch? Ein schnellerer Stick beschleunigt die ursprüngliche Geschwindigkeit nicht. Der hat auch mit der Wand zu kämpfen...

Antwort
von Eutervogel, 16

korrigiert mich wenn ich en Denkfehler mache, aber:

Über deine neue Leitung kommen jetzt 100 Mbit und dein WLAN packt 150 Mbit. Sollte reichen, oder?

Kommentar von asdundab ,

Das ist nur der Brutto Wert schau mal auf meinen Kommentar unter einer ähnlich lautenden Antwort.

Kommentar von Eutervogel ,

Ah ok, macht Sinn. Alles klar. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community