Frage von Poggi200, 39

Frage zu WLAN Bitte um Rat?

Hallo,
Ich habe keine Ahnung wie ein gutes Internet sein soll also wie viele mbits oder so. Wir sollen anscheinend eine 40k Leitung haben was ja schon relativ gut ist aber in spielen auf meiner neuen ps4 und auch alten ps3 habe ich eine sau schlechte Verbindung und habe manchmal Server Abstürze... Woran kann das liegen ?? Hier ein Bild von einem Internet Speed Test (ich habe sogar einen WLAN Verstärker in meinem Zimmer  )

Antwort
von Superboy19j, 9

Da gibts verschiedene Möglichkeiten.

- Erstmal sieht man auf deinem Bild nichts von WLAN, nur so.

- Die Verbindung zu deinem Repeater in deinem Zimmer ist immer super und die zeigt er dir an. Aber ob die Verbindung vom Repeater zum Router gut ist, das sollte auch geklärt werden.

- Dann gibt es noch die Antwortzeiten. Stell dir vor du hast einen fetten Wasserhahn (deine 40k Leitung), aber wenn du den Hahn öffnest braucht es 4 Sekunden bis das Wasser dann in Riesenmengen rauskommt.

Mach am Besten mal einen Test der Verbindung auf den diversen Internet-Testseiten.

Dann ersetze zum Test das WLAN mal durch ein Kabel, WLAN und das vor Allem noch im Repeater Betrieb macht die Verbindung rein von der Antwortzeit her nicht gerade besser.

Antwort
von pagani0zondaO, 4

Die Verbindung hängt davon ab wie nah du dran bist ich hab ne 150K Leitung da passiert nie was dein ist ok aber je näher du dran bist desto besser die Verbindung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community