Frage von Poggi200, 39

Warum habe ich eine schlechte Verbindung und manchmal Server Abstürze in Spielen auf meiner neuen ps4 und auch auf meiner alten ps3?

Hallo, 
Ich habe keine Ahnung wie ein gutes Internet sein soll also wie viele mbits oder so. Wir sollen anscheinend eine 40k Leitung haben was ja schon relativ gut ist aber in spielen auf meiner neuen ps4 und auch alten ps3 habe ich eine sau schlechte Verbindung und habe manchmal Server Abstürze... Woran kann das liegen ?? Hier ein Bild von einem Internet Speed Test (ich habe sogar einen WLAN Verstärker in meinem Zimmer. Wenn ich was auf meiner PlayStation 4 installiere dann sind es meistens wenn keiner außer ich das WLAN benutzt geschätzte 1,5 Megabytes pro Sekunde aber wenn jemand dann noch youtube schaut dann nur 0,5 oder weniger ...)

Antwort
von KuehleHilfe, 21

Das liegt am WLAN. Ist ganz normal. Bei WLAN kriegst du meistens immer weniger als die Hälfte was du eigentlich empfangen solltest. Habe selber paar jahre nur WLAN genutzt und seitdem ich LAN benutze merke ich wie meine 50k Leitung abgeht.

Kommentar von Poggi200 ,

Danke

Antwort
von chris4king1, 12

Wie weit steht die Ps4 vom Router entfernt?

Kommentar von Poggi200 ,

Also meine ps4 steht um die 10 Meter entfernt getrennt von einer Mauer und einer Tür aber ich habe einen WLAN Verstärker der 2 Meter entfernt steht und das Signal verstärkt

Kommentar von chris4king1 ,

WLAN Verstärker sind zum Zocken denkbar ungeeignet. Außerdem können diese auch nur das weitergeben, was sie Empfangen. Mein Tipp: Leg dir ne LAN Leitung vom Router, bzw. probiers mal damit aus. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, dann lieg es an der Verbindung Router->Ps4 . Wenn das Problem weiterhin auftritt, wirst du das Problem nicht so einfach beheben können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community