Geborg am 29.04.2008 um 19:04 Uhr
Ein Sonntag ohne Klöße verliert an seiner Größe, hieß es dort. Wie oft eßt ihr Klöße? Ich mag die Dinger ja gerne aber die Arbeit...

mindestens! Meist als Semmelknödel! alles handgemacht und nicht Tüte, das kommz hier nicht in die Tüte!
Lustige Frage... Die Frage wäre besser: Wie oft würdet ihr gerne Klöße essen? anstelle von "Wie oft esst ihr Klöße?" In meinem Fall: Am liebsten jede Woche. Aber ich kenne niemand, der mir diesen Wunsch erfüllt.
Geborg am 29. April 2008 19:17 Na da setze ich einen nach. Danke für den Tipp.

Bei mir kann man da keinen Rhythmus festlegen. In meiner Familie haben wir die Aufgabenvereilung so festgelegt: Meine Frau kocht und ich esse...ggg. Manchmal hat sie halt Lust auf Klösse und dann esse ich sie brav auf (soll ja am nächsten Tag nicht regnen). Übrigens helfe ich meiner Frau auch gern beim Kochen, wenn sie mich nicht aus der Küche verjagt (ich selbst habe keine Ahnung vom Kochen, obwohl ich Spiegeleier-Braten und Würstchen-Machen souverän beherrsche).

Ich hasse Knödel. Knödel sind blödel. Ich mag Kartoffeln oder einen guten Salat als Beilage. Aber Knödel? No way.

An Feiertagen, Geburtstagsessen, ... - mir ist die Arbeit zu viel, obwohl ich sie auch sehr gern esse

ich esse die sehr gerne
sind klöße und knödel das selbe

Servietenknödel mache ich selber...aber Kartoffelknödel gibt es aus der Packung...

Ich esse nur Klöße.
fourseasons am 29. April 2008 23:45 Lüger Lüger, ich weiss es besser ätsch!!

Nur wenn's mal gekocht wird.

Bei meiner Oma gibts die manchmal aber ich mag die nicht so wirklich gerne... ich ess natürlich trotzdem immer brav auf ^^

Die sind aber auch bei uns Nordlichtern bei weitem nicht so populär wie im Süden.

Bis zum vorigen Jahr jedenfalls! Natürlich echte thüringer Klöße, selbstgemacht! Und es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen Klößen und Knödel!

Und dann gleich soviele,das ich sie den nächsten Tag mit Speck und Zwiebeln braten kann!

Richtige echte Thüringer Klöße das ist schon was Feines.

Wenn ich zu Hause bin jeden Sonntag. Ich liebe Knödel

die Arbeit macht kein Spaß...deswegen auch nur so selten.. Alternative (natürlich nicht so gut wie selbst gemacht)die fertigen von Pfanni

Oder auch zweimal!

Zu Feiertagen mit der Familie.

Der gemeine Knödel kann gegen schwäbische Schupfnudeln nicht bestehen.....
Manchmal auch zweimal...