Frage von Agent00,

Frage zu Windows! Wie kann den Standby Modus beim Zumachen des Laptops einstellen?

Wo kann ich bei den Windows Einstellungen einstellen, dass sich mein laptop beim zumachen nicht ausstellt sondern in den standby modus geht?

Antwort von stricki,

Ich glaube ihr liegt alle falsch: Wenn man das Display runterklappt, schaltet sich das Ding aus. Aber ich lasse mich gerne belehren! Es gibt einen kleinen Schalter: Schaut mal genau hin!

Kommentar von MADhase,

Öhm? klar gibts da nen schalter beim zuklappen? hat hier jemand das gegenteil behauptet?

Entscheidend ist, diesen Schalter mit einer sinnvollen Funktion zu belegen.

Drei gibt es (WinXP): PC herunterfahren (die schlechteste Wahl), Ruhezustand (besonders stromsparende 1.Wahl), Stand-by (besonders schnelle Wahl, kostet aber etwas akkuleistung, akku darf nicht entfernt werden oder sich nach Tagen komplett entleeren, sonst evtl. Datenverlust).

Bei Vista gibts zusätzlich zu den oben genannten sachen noch den Hybriden Stand-by Modus, die allererste Wahl, weil hier der PC sowohl schnell wieder hochfährt, als auch Daten sicher sind. (Aber --> immer noch nicht 100% stromsparend)

Unter Vista: Systemsteuerung-->Hardware-->Energieoptionen-> bei allen 3 Modi (ausbalanciert, energiesparend, höchstleistung) in die erweiterten Einstellungen gehen und dort die Funktion für den Laptop-Deckelschalter heraussuchen und jeweils "Energie sparen (standby)", Ruhezustand oder Herunterfahren (eher nicht wählen) nehmen.

Bei XP: Systemsteurung-->Energieoptionen-->Erweitert-->Bei Netzschaltervorgänge die entsprechende Wahl für "Schließen des Laptopdeckels" treffen.

Kommentar von stricki,

Eeh, Du bist ja schon weit: Mach' eins von den Dingern! WO IST DAS PROBLEM???

Antwort von Hirnlos,

Sollte es mal mit dem Standby nicht mehr richtig klappen, wirkt das MCE Standby Tool kleine Wunder!
http://slicksolutions.eu/mst.shtml

Antwort von Schridde,

Versuch's mal über "Systemeinstellungen | Energieoptionen".  

LG aus Stuttgart

Antwort von moluwo,

Systemsteuerung - Energieoptionen - Erweitert - voila Bei XP

Antwort von intermaz,

Hallo, bei energyoptionen einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten