Frage von MaxKoch, 47

frage zu windows 10 upgrade?

Ich habe einen Windows 7 Pc (bei dem Windows aktiviert ist) denn will ich auf windows 10 upgraden über das media creation tool. Bleibt dann Windows aktiviert oder muss ich dann eine Lizenez kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurpfalz67, 30

Die Zeit des kostenlosen Upgrades ist bereits abgelaufen.

Du benötigst also einen eigenen Produktschlüssel für Win10.

Es soll mit diesem Tool hier noch kostenlos gehen. Also, dein Windows bleibt nach dem Upgrade aktiviert.

http://www.chip.de/downloads/Windows-10-Update-Assistent\_97600470.html

Kannst das ja mal versuchen. Wenn es nicht klappt, kannst du immer noch einen Produktschlüssel kaufen.

Kommentar von MaxKoch ,

ich habe eben keine lust mir einen produktschlüssel zu kaufen

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Dann versuche es mal mit dem Tool

Kommentar von MaxKoch ,

werde ich machen ansonsten kehre ich wieder auf windows 7 zurück

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Einen Produktschlüssel für Win10 gibt es aber momentan noch sehr günstig. Wäre vielleicht auch eine Option.

http://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

http://www.softwaresale.eu/softwaresale/windows-10-professional-deutsche-vollver...

Kommentar von MaxKoch ,

hab das upgrade ausgeführt, nach dem upgrade stand da windows ist aktiviert. ich benötigte kein Produktschlüssel.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Perfekt 👍

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Ich hab es reserviert aber hab noch 8. Wenn ich du updates laufen lasse kommt das kleine Windowslogo. Heißt ist umsonst. War bei einem Bekannten auch so

Antwort
von TheAllisons, 36

Bleibt aktiviert, aber ob das Upgrade jetzt noch gratis ist, musst du prüfen, denn die Gratis Upgradezeit ist abgelaufen.