Frage von demanello, 77

Frage zu WhatsApp Hack?

Hallo:), ich habe heute erfahren, dass mein Freund mein WhatsApp überwacht, er meinte er hat ein "System reingemacht". Weiß nicht welches genau, nur dass er mein Handy dafür in seiner Nähe braucht (habe Samsung). Nun wollte ich fragen, ob er zum Beispiel gelöschte Whatsapp-Nachrichten immer noch lesen kann, da es wirklich einige Gespräche mit Freundinnen gibt, die ihn nichts angehen, oder löschen sich die Nachrichten nur von seinem PC wenn ich WhatsApp komplett deinstalliere und wieder neu einrichte?

Antwort
von Jassy1210, 39

Bist du sicher, dass er dich nicht einfach anlügt? 

Und wenn du im Internet surfst, kannst du dir sicher sein, dass wenn du etwas von deiner Anzeige löscht - nicht wirklich aus dem "Internet" löscht. 
Wenn er dich so gut "hacken" kann , dann kannst du davon ausgehen, dass er alles was du jemals versendet hast, er einen Einblick darauf hat. 

Antwort
von F4nti, 34

Zuallererst würde ich mal diesen sogenannten " Freund " ein fettes "
High - Five " geben..... - mit nem Stuhl !!!! Wie man so dreckig das Vertrauen andere Menschen missbrauchen kann & trotzdem noch in Spiegel schauen kann....

Als nächstes vermute ich, das der Vogel nicht nur dein whatsapp ausspioniert, sondern das hier sämtliche Aktivitäten, die du mit meinem Smartphone tätigst, mit"geloggt ", ergo ausspioniert werden.
Anhand einer " spy - ware ", die auf deinem Handy installiert wird, werden selbst gelöscht Nachrichten wieder hergestellt.

Antwort
von onidagori, 37

Sowas ist verboten, sogar strafbar. Aber vielleicht erzählt er es Dir auch nur um Dir Angst zu machen, daß Du ja nichts schlimmes erzählst. Oder er hat Dein Handy ohne Dein Wissen kontrolliert und will es so verbergen. Ob es reicht WhatsApp neu zu installieren, weiß ich nicht.

Kommentar von onidagori ,

Ganz nebenbei würde ich ihn in so einem Fall in den Wind schießen, denn das hat ja nichts mit Vertrauen zu tun. Und Vertrauen ist in einer Beziehung das Wichtigste.

Antwort
von Teufel0608, 49

Ich würde an deiner Stelle (um ganz sicher zu gehen) deine Daten (Bilder, SMS, WhatsApp-Nachrichten, Videos, wasauchimmer) sichern (zB Bilder/Videos in die Dropbox, Kontakte/Nachrichten auf die SIM-Karte und den WhatsApp-Chatverlauf von allen Chats auch sichern, das geht in der App - bei Samsung weiß ich nicht genau wie - bei Apple kann man das in die iCloud speichern und dann nach der Neuinstallation wiederherstellen).

Nach dem Sichern der Daten würde ich das komplette Gerät zurücksetzen und dann alle gesicherten Daten wieder aufspielen... 

(Ich bin Informatikerin - daher immer etwas paranoid was die Sicherheit meiner elektronischen Geräte angeht :D)

Kommentar von valvaris ,

Daumen hoch für den letzten Satz ;-) Jaja Wissen macht denen Angst, die sie nicht selbst verbreiten *grins*

Kommentar von Teufel0608 ,

Wissen macht IMMER Angst - egal wo, egal wann, egal wie! :D 

Antwort
von xSimonx3, 32

Wie hat er die Software auf dein Handy gebracht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten