Frage von Mumamotto, 74

Frage zu whatsapp amerikaner?

Also wenn ich aus deutschland zu einem amerikaner achreiben will was ist danm die vorwahl wenn ich ihn meine nummer gebe? Bsp: +49111111 ist meine nummer was muss ich ihm dann sagen?

Antwort
von peterobm, 34

erstens muss er Whatsapp mal haben, sehr unwahrscheinlich. In Asien ist Line sehr verbreitet. könnte in den USA auch so sein, oder ein anderer Anbieter.

Er braucht deine Nummer, die hast doch mit drinn. +49152xxxxxx; die Null von der Handynummer ist nicht relevant. Wird nicht eingegeben.

Die Länderkennzahl ist da die +1

Kommentar von DaRealMVP ,

Whatsapp gehört zu Facebook, von daher ist es sehr wahrscheinlich, dass in Amerika Whatsapp genutzt wird.

Kommentar von peterobm ,

das ist Eigenständig, hat nix zu bedeuten. Frag in Asien nach Whatsapp, unbekannt, dort ist Line angesagt. FB gibt´s auch da

Antwort
von Kenpro, 29

Sag dem Amerikaner, dass Du in Deutschland bist und wenn Du ihm Deine deutsche Telefonnummer gibst, dann musst Du bei der deutschen Vorwahl die "führende" Null weg lassen. Also: Nummer in Deutschland = 0151 334234. Der Amerikaner muss wählen: Vorwahl nach Deutschland aus den USA und dann 151 334234. Aus den USA muss man davor die deutsche Vorwahl wählen und die kennt der Amerikaner, weil sie in seinem Telefonbuch steht.

Antwort
von BWCEG, 36

Ich weiß zwar nicht genau, worauf du hinaus möchtest, aber +49 bzw 0049 ist die "Vorwahl" bei deutschen Nummern.

Antwort
von GravityZero, 30

Die Nummer? +49 steht ja schon dort.

Antwort
von AApfelsAAft, 27

+49 ist die LÄNDERVORWAHL von Deutschland . Problem solved :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten