Frage von Goldy1208, 23

Frage zu WG-Gesuch?

Hallo, ich wollte mal fragen, unzwar habe ich mich heute um ein paar WG's erkundigt und da z.B. stand Warmmiete 500€ für eine 3er-WG. Num wollte ich fragen, ob es 500€/Person ist, oder 500€ insgesamt, und diese werden dann unter den Bewohnern aufgeteilt..Es kann ja irgendwie nicht sein, dass Studenten "gezwungen" werden solche Preise zu zahken, wobei BaFög nur rund 420€ beträgt...Leider hab ich im Netz nichts zu dieser Frage gefunden und bevor ich da anrufe und mich total blamiere, frage ich liebe hier nach...:$

Antwort
von Kirschkerze, 15

500 € pro Person vermutlich eher. Würde sonst keinen Sinn machen das in der Summe so hinzuschreiben, wenn das Gesuch für eine Person sein würde könnte man sonst gleich 170 € pro Person oder so schreiben (Davon abgesehen sind 500 € Miete selbst für ein Gebiet mit geringen Mieten für 3-4 Zimmer viel zu wenig)

Antwort
von angy2001, 16

Wenn du auf der Seite wg-gesucht.de bist, dann kannst du genau aussuchen, was du suchst. Gib auch "unbefristet" an, sonst bekommst du den Preis für die Tage, in denen das Zimmer frei ist. Es sind eben auch Untervermietungen für ein paar Tage über Weihnachten / Silvester dabei. Dann musst du auch schauen, wie die Ausstattung ist - die zahlt man halt mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten