Frage von next178, 33

Frage zu Wasserkühlungsset CPU?

habe mich mal bezüglich einer Wasserkühlung informiert und da kamen mir doch ein paar Fragen... Speziell hab ich mir das "Corsair Hydro Series H75" Set angesehen und frage mich nun:

  1. kann man bei so einem Komplettset den Schlauch abstecken und durch die Seitenwand führen um den Schlauch verdeckt zu verlegen?
  2. Muss man bei solchen Kompletetsets NIE Wasser nachfüllen? Oder wie funktioniert das dann?
Antwort
von Parhalia, 20

Es gibt auch hier zweierlei Ausführungsarten. Einerseits gibt es "Kompakt-Waküs" als erweiterbare Ausführung, wo Du die Schläuche auch abschrauben kannst und Wasser nachfüllbar ist, der weitaus grösste Teil zumindest unter den günstigen Modellen unter 100 Euro ist allerdings "wartungsfrei" und nicht erweiterbar ausgelegt. ( Sprich : Fest vermuffte Schlauchanschlüsse ohne Möglichkeit der Zerlegung )

Bedenke auch, dass die meisten günstigen Kompakt-WaKüs auch je nach Grösse des Wärmetauschers nur bedingt leistungsfähig sind und teilweise auch sehr laut.

Antwort
von Kaen011, 9

1. Nein kannst du b.z.w. darfst du nicht.

2. Ja jedenfalls dieses ist Wartungsfrei d.h. du musst kein Wasser nachfüllen oder sonstiges.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 18

Den Schlauch abstecken würde ich lassen den dann hast du sicherlich keine Garantie mehr.

Warum willst du den hinter der Seitenwand verlegen ?

Nachfüllen musst du die eigentlich nicht (Habe ich noch nie gehört bei einer AIO)

Ein Luftkühler ist übrigens genau so stark und wenn du Pech hast bekommst du eine WaLü mit einer lauten Pumpe.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community