Frage von Bulls44, 67

Frage zu Waschmaschinen. An Maschinen steht ja drauf wie viel Kilo man da rein packen kann 5 Kilo oder 6 Kilo oder mehr oder weniger.?

Woher weiß man aber wie viel Kilo an welche man da rein getan hat, denn die Wäsche ist ja trocken und leicht.

Aber wenn sie nachher in der Trommel nass wird wird die Wäsche ja viel schwerer sein. Oder man tut 5 Kilo trockene Wäsche rein so wie es am Waschmaschine angegeben ist also 5 Kilo Wäsche

An die lieben Frauen, oder auch Männer von mir aus, wie macht ihr das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahYoung, 48

Ich hab mal gelernt dass man die Waschmaschine so voll machen darf, dass man noch eine Hand in die Trommel bekommt damit das Wasser überall gleichmäßig hinkommt. Funktioniert bei mir bisher immer gut.

Kommentar von Bulls44 ,

danke schön.:)

Kommentar von SarahYoung ,

Gern :)

Kommentar von Bulls44 ,

★.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 37

Hallo Bulls44

Diese Gewichtsangaben gelten immer für trockene Wäsche.

Du kannst die Trommel so weit mit trockener Wäsche bis obenhin anfüllen das du oben zwischen Wäsche und Trommel mit deiner Hand noch leicht reinkommst

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Rockuser, 47

Das ist auf das Trockengewicht der Wäsche bezogen.

Kommentar von Bulls44 ,

und woher weiß ich wie viel meine Wäsche wiegt? Personenwaage funktioniert bei der Wäsche nicht so richtig

Kommentar von Rockuser ,

Meine Personen-wage zeigt 0,1 kg an. Ich habe aber noch nie die Wäsche gewogen. Aber Faustformel ist, das man nicht Stopft und ein Wenig Luft nach oben lässt, beim befüllen.

Kommentar von Bulls44 ,

danke

Antwort
von peterwuschel, 45

http://www.haushaltstipps.com/Technik/Haushaltsgeraete/Waschmaschine/beladen.htm...

Guckst Du hier mal rein...VG pw

Antwort
von Novos, 36

Da wird logischer Weise das Trockengewicht der Wäschemenge angegeben.

Kommentar von Bulls44 ,

wie weiß ich denn die will meine Wäsche wiegt die Personenwaage funktioniert nicht so gut bei sowas

Kommentar von Novos ,

Wenn Du die Trommel füllst, und zwischen Trommelwand und Füllwäsche die Hand noch bequem dazwischen passt, ist sie voll.

Antwort
von uschifragen, 33

Lesen bildet. Ließ mal die Bedienungsanleitung dann weißt du Bescheid.

Kommentar von Bulls44 ,

ey laber doch keinen Müll ohne nachzudenken. Wenn ich die Bedienungsanleitung hätte würde ich ja nicht fragen ,denken kann manchmal auch bilden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community