Frage von Queber, 28

Wie ist das mit den Wachstumshormonen ?

Huhu, Ich hätte nur mal ein paar Fragen zu den Wachstumshormonen. Wann bekommt einer solche Hormone? Was gibts für Nebenwirkungen? Was passiert wenn ich als normal gewachsener dieses Zeug nehme? (Würde ich nie tun, mich interessiert es nur)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Queber,

Schau mal bitte hier:
Medizin Körper

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 28

1. Bei Hypophysenvorderlappeninsuffizienz (HVL) oder HVL in Verbindung mit Minderwuchs im Kindesalter oder nach HVL-Operation (Tumorentfernung)

2. Nebenwirkungen Kopf-/Muskel-/Gelenkschmerzen, Ödeme, Sehstörungen. Bei langfristiger Überdosierung Tumorbildung.

3. Im schlimmsten Fall könnte der Körper die Eigenproduktion der Hormone einstellen und das HGH müsste dann lebenslang substituiert werden.

Sollten deine Wachstumsfugen nicht geschlossen sein und die Dosierung wäre hoch genug, könntest du noch weiterwachsen. 

Akromegalie kam nur bei krankhafter Überproduktion von Somatropin vor und endet normalerweise mit einem frühen Ableben.

Antwort
von latep, 23

Meiner Erfahrung nach haben die Viecher nichts gebracht. Trotzdem würde ich vorsichtig mit sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community