Frage von Maxijo9, 35

Frage zu w-lan Verstärker :) ?

Hey da mein w-lan router im keller steht und mein pc im 2 stock is mein w-lan schwach und gerade beim zocken nervt dass. meine Frage kennt sich einer mit W-lan Verstärker aus oder hat einer Erfahrung mit einem bestimmten gemacht . er sollte nicht zu teuer sein so 30- 45 Euro und das w-lan auch nicht verlangsamen habe öffters gelesen das manche Verstärker das w-lan verlangsamen ?

Antwort
von Duponi, 7

Repeater, Also Verstärker, wie du sie nennst, verlangsamen das WLAN immer, das ist konstruktionsbedingt. Sie müssen das Signal auffangen, verstärken und weitergeben und dabei geht etwa die Hälfte der Geschwindigkeit verloren.

EIn DLAN, also ein LAN das über das Stromnetz geht, hat den Nachteil nicht. Es ist zwar nicht so schnell wie LAN aber schneller als WLAN. Devolo ist die bekannteste Marke(die haben es entwickelt) , aber es gibt mittlerweile ein breites Angebot.

http://www.dlantest.net/

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 20

Repeater würde ich eher abraten da die nur das vorhandene Signal aufgreifen und weiter geben. Kauf dir Devolos kosten zwar mehr aber dann hastvdu was richtiges.

Kommentar von Maxijo9 ,

Ok danke  werde ich mir mal anschauen 

Antwort
von Mepodi, 23

Der repeater 310 von avm Fritz hilft mir deutlich! Ich habe endlich Empfang im ersten Stock.

Antwort
von triopasi, 24

Netgear hat Repeater für ca 25€ die 1a funktionieren. Aber ein LAN Kabel wäre sinnvoller, oder eben den Router nicht in den Keller stellen?!

Kommentar von Maxijo9 ,

Ich habe einen Magenta  router den kann ich nicht wo anders hinstellen 

Kommentar von triopasi ,

Warum sollte man den nicht umstellen können?

Kommentar von Maxijo9 ,

Weil das festnetzt Telefon am router angeschlossen wirt und dann an der buxe an der wand und die is nur Im keller also nicht keller sondern 1stock 

Kommentar von unlocker ,

und im Keller hast du brauchbaren LTE-Empfang? Ich würde auch versuchen die Telefonleitung in ein oberes Stockwerk zu verlegen. Sonst eben die genannten Repeater, und ja, die halbieren die Übertragungsrate. Oder DLAN, da kommts auch auf die Stromleitungen an ob das brauchbar funktioniert

Kommentar von triopasi ,

Ja und? Kabel sind billig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten