Frage von Medea21, 26

Frage zu Volksschule / Grundschul-Lehrerin?

Hallo! Nächstes Jahr maturiere ich (Abi) und möchte danach studieren da es mein Ziel ist Volksschul/Grundschule- Lehrerin zu werden. Um Lehrerin werden zu können muss ich eine Aufnahmeprüfung machen, ich weiß das man dabei einen sportlichen Teil erfüllen muss. Meine Frage nun: welche Fragen werden beim nicht sportliche Teil der Prüfung gefragt? Kommt da irgendein faktenwissen das man davor was lernen muss oder wird da nur gecheckt ob ich für den Beruf geeignet bin ? Bitte um hilfe, Danke :)

Antwort
von Blitz68, 14

aus welchem Bundesland kommst du ?

Kommentar von Medea21 ,

Österreich - Niederösterreich :)

Kommentar von Blitz68 ,

ok - dann habe ich absolut keine Ahnung - sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community