Frage von Daniel180200, 28

Frage zu Video bzw. Tonaufnahme?

Also ich habe demnächst vor Videos mit einer Freundin aufzunehmen und zwar mit dem Smartphone nun habe ich ein Mikrofon gefunden für ein Smartphone dies hat logischerweise den gleichen Stecker wie Kopfhörer sprich wenn ich zwei dieser Mikros haben würde und so einen Adapter fürs Handy wo man sozusagen mehrere Kopfhörerstecker reinstecken kann, würde das Handy dann beide Personen aufnehmen ?

Antwort
von Gummileder, 15

Du brauchst einen Adapter mit den vier poligen Klinken Stecker, weil ein Kontakt ist für das Mikrofon. Das wird so verwendet wenn man einen Kopfhörer mit Mikrofon und Geräte Steuerung hat. Ich vermute so ein Adapter wird es nicht geben. Zudem sind solche Adapter “elektrisch“ betrachtet nicht wirklich brauchbar.

Zwei Mikrofone und ein kleines Audiomischpult wäre eine Konfiguration. Von dem Mischpult mit einer Leitung zum Smartphone.

Kommentar von Daniel180200 ,

Was wäre denn eine gute und preiswerte Variante für das Smartphone?

Habe auch gesehen dass es also Mikro kabellose Kopfhörer gibt die per Bluetooth verbunden werden würde dies reichen wenn  eine Person einen Kopfhörer hat? Oder ist dies nicht stark genug?

Kommentar von Gummileder ,

Ich meinte schon Kabel gebundene Kopfhörer. Du kannst nur einen Anschluss des Smartphone verwenden. Nimm einfach ein Mikrofon und stell es in die Mitte. Alles andere ist nicht mit höheren Aufwand umsetzbar.

Ja also ein Standmikro ja nur hoffentlich hört man uns dann, soll ja nicht im Bild sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community