Frage von sinah19, 62

Frage zu verspäteter Periode?

Also ich hatte jetzt 3 Monate meine Tage nicht und jetzt plötzlich wieder ganz normal. Ich frage mich, was das für Ursachen haben könnte. Ganz regelmäßig ist sie bei mir nie. Schwangt immer so zwischen 1-2 Wochen, aber 3 Monate sind unnormal. Kann das am Gewicht oder Stress liegen?
Lg Sina

Antwort
von struguziii, 38

Stress kann eine grosse Rolle spielen.

Jedoch kann es auch sein dass du zu wenig weibliche Geschlechtshormone hast, und deshalb deine Tage nicht so regelmässig kommen. Gehe vielleicht mal zum Frauenarzt, der könnte dir sicher besser weiterhelfen(;

Antwort
von MrsGinger, 28

Also wenn ich dein Gewicht sehe, was du in die Kommentare geschrieben hast, könnte das der Grund sein. Aber Sress kann natürlich auch ein Grund sein, vielleicht ist es auch eine Mischung aus beidem. Wenn du Klarheit willst, solltest du zum FA gehen. Wir können hier nur Vermutungen aufstellen.
LG

Antwort
von Philinikus, 19

Untergewicht und Stress können dazu führen.
Ansonsten können das auch starkes Übergewicht, Medikamente, zu wenig Schlaf, ein zartes Alter, radikale Diäten, Umgebungswechsel oder eine Krankheit auslösen.

Bei deinem Frauenarzt oder Hausarzt kannst du dich ja mal beraten lassen.

LG

Antwort
von sonnymurmel, 27

Kann das am Gewicht oder Stress liegen?

eindeutig : Ja

Antwort
von Nickimicki7, 26

Könnte sein das du PCO Syndrom hast ( ist aber bei übergewichtigen meistens und bei Zucker erkrankten

Kommentar von sinah19 ,

Ne wiege auf 1.70 48kg des wirds nicht sein hoff ich

Kommentar von Nickimicki7 ,

Ok ausgeschlossen , kein regelmäßigen Zyklus solltest es mal mit deiner oder deinem fa abklären

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten