gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Verkabelung rund um TV

gefragt von tryme am 02.11.2009 um 19:22 Uhr

Hallo,

Also habe folgende Probleme, Hab ein Home Cinema von Samsung mit einen Optischen und ein HDMI Ausgang Einen Samsung TV mit 3x HDMI,1 optischen,Scart Eine PS3 mit 1 optischen und 1 HDMI Und einen Digital Receiver mit 1 optischen und 1 HDMI,Scart

Nun meine Frage wie verbind ich das ganze miteinander um bestenfalls alles über das Home Cinema zu hören? Kann es sein das der digital receiver über HDMI zum TV ein schlechteres Bild macht als über Scart oder ist da was defekt?Habe 3 verschiedene HDMI Kabel versucht

Danke für eure Hilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

TV x 8.393 Audio x 1.047 Multimedia x 582

anonym
beantwortet von DavidPuddy am 2. November 2009 19:29
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Achso, ist das home cinema ein HD- Verstärker? Dann musst du natürlich die PS3 und den Receiver über HDMI in den Home Cinema Verstärker (Eingangssignal) Und der Fernsehr über HDMI an den Verstärker in das Ausgangssignal.

Kommentar von tryme am 2. November 2009 19:36

Hmmm also sollt ich die Homecinema Station einfach wegschmeissen und mir einen HD Verstärker besorgen dann sollte alles funktionieren? Dann käme noch ein dvd player dazu diesen auch via HDMI in Verstärker?

Kommentar von DavidPuddy am 2. November 2009 19:44

Ja das ist schon richtig. Aber ich versteh grad nicht, was dein Homecinema dings dann ist. Wofür der HDMI-Ausgang? Hat das Teil keine HDMI-Eingänge. Und kannst du mir mal die genau Typen-Bezeichnung von dem Homecinema geben.

anonym
beantwortet von DavidPuddy am 2. November 2009 19:25
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du schließt Receiver und PS3 über hdmi an TV. Und den TV auch über HDMI an Home Cinema

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.