Frage zu verbrechen in anderen ländern..
Hi Leute,
Hab nix illegales vor intressiert mich nur mal.
Wenn ich jetz irgendwo in europa ein verbrechen begehen würde nehmen wir einfach mal spanien. Werde ich dann in deutschland verurteilt und ins gefängnis kommen oder in spanien??
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
In Spanien, da immer der Ort des Verbrechens zählt.
-
Antwort von ElliPropelli75 31.10.2012
Hi....ist zwar nicht Europa, aber so kann es einem auch ergehen...
-
-
Wenn man Dich in Spanien erwischt wirst Du in Spanien verurteilt. Nach Spanien wird vermutlich auch ausgeliefert. Es wird nicht in Länder ausgeliefert in denen Dir z. B. die Todesstrafe droht, allerdings wirst Du dann hier in Deutschland verurteilt.
-
-
In Spanien. Dank Europäischem Haftbefehl würdest du auch in Deutschland festgenommen und ausgeliefert werden, selbst wenn du deutscher Staatsbürger bist und das was du angestellt hast in Deutschland gar nicht verboten ist.
-
Wenn du es schaffst nach Deutschland zu kommen, wirst du hier international gesucht.
Finden sie dich, wirst du nach Spanien ausgeliefert, wenn du ech hast.
Und dort wirst du auch verurteilt und eingesperrt.
-
Spanien und Achtung in jedem Land gibt es andere Gesetze. Was hier evtl. erlaubt ist, kann dort schwere Folgen nach sich ziehen.
Kommentar von menthismenthis 24.08.2012das is nen guter tipp danke.
Wie gesagt hab zwar nichs dergleichen vor aber gut zu wissen das man in anderen ländern eventuell gewisse sonderbare dinge beachten muss :)
-
in spanien, viel spaß
-
-
In Spanien.
Müsste er dann nicht zum Haftantritt nach Deutschland, wenn er verurteilt wurde?
Nein, mMn wird er in Spanien verurteilt und hat die Strafe dann auch dort abzusitzen.
Wenn er sich nach D absetzt würde er nach ES gebracht um dort seine Strafe zu bekommen, außer D hat Einwände, was aber innerhalb der EU kaum vorkommt. Das sind eher Sachen wie drohende Todesstrafe oder kein faires Verfahren zu erwarten etc...
Ah ok, danke für die Info!