Frage von meterano7, 43

Frage zu US Bundesstaaten?

Hey, blöde Frage: Wie kommt es, dass viele Staaten in den USA aussehen, als wären ihre Grenzen mit einem Lineal gezogen worden. Wie ist das historisch zu erklären? Beispiel Utah etc.

Danke schonmal^^

Antwort
von ichbinpascal34, 30

Amerika würde neu besiedelt von den Europäern. Logisch, dass die die Grenzen gerade am Verhandlungstisch ziehen...

Antwort
von teutonix1, 33

Warum benutzt du nicht mal die Suchfunktion von GF?

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-sind-die-grenzen-zwischen-den-staaten-in-d...

Antwort
von Harpye, 18

Du könntest wegen der Frage Wirklich Google benutzen. Die USA sind ein junger Staat, der innerhalb kurzer Zeit sehr viel Land dazu kaufen konnte. Die ersten 13 Staaten sind natürlich gewachsen. Google mal nach" Louisana Purchase", schau dir dieses  Riesengebiet an. Da kamen zuerst die Landvermesser ins Land um das Land erst mal auf zuteilen. Die Grenze zwischen den USA und Kanada wurde auch am Schreibtisch mit Lineal und Stift , von den beiden Staaten festgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten