Frage von abssba1, 34

Frage zu Update auf Windows 10?

Ich habe (Windows 7) ein Abbild von Windows 10 auf einem USB-Stick für einen Freund erstellt. Wenn mein Freund dann den Product Key von meinem Windows 7 eingibt (den man zum Upgraden eingeben muss), wird dann mein Windows 7 gesperrt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 15

Wenn mein Freund dann den Product Key von meinem Windows 7 eingibt (den man zum Upgraden eingeben muss), wird dann mein Windows 7 gesperrt?

Erstmal nicht. Vielleicht aber bei einer späteren Überprüfung Deines Rechners durch ein entspr. Tool (kommt von Microsoft über Update).

Generell ist es so, dass durch das Upgrade auf Win 10 die vorherige Lizenz nicht mehr benutzt werden darf, Dein Windows wäre dann illegal.

Dein Freund soll sich einen Win7-Product Key kaufen, hier gibt es einen seriösen Shop:

http://www.softwarebilliger.de/windows-7-home-premium/

Antwort
von MrsAntwort, 18

Du musst ihn nicht eingeben.. War bei mir nicht so!

Kommentar von abssba1 ,

Als ich ein Abbild mit dem Media Creation Tool gemacht stand es extra da. Und in der Help Datei steht auch drin, dass man 30 Tage Zeit hat um einen Key zu kaufen. Aber ich werde es einfach mal versuchen.

Kommentar von MrsAntwort ,

Hm 🙃 hab es immer nur über die VM's gemacht ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community