Frage von BunnyBunnyBunny 21.07.2011

Frage zu Unterleibschmerzen (Periode)

• Antwort von dennis1996XD 21.07.2011

hatten genau das heute in biologie,.... bin zwar ein juge, aber,..... naja, die abweichung kann teilweise bis zu maximal 5 tagen haben, d.H. du müsstet sie wenn du ca. 12 jahre alt bist alle 26- maximal 31 tage haben... und wenn du es schon hattest (...) was zwar ziehmlich unwarscheinlich ist.... Und wenn ohne verhütung, dann ist die schwangesrschaft natürlich nicht auszuschließen..... Und ja, man kann sie ertasten, aber erst nach 2 1/2 monaten der schwangerschaft,..... hoffe konnte dir etwas helfen,... lg.

• Antwort von Yhridleya 21.07.2011

nimmst du die pille? falls ja, müsste deine periode innerhalb der nächsten paar tage kommen. wenn du die pille erst angefangen hast zu nehmen, könnte es auch etwas länger dauern. wenn du sie schon längere zeit nimmst, sollte sich das eigentlich einpendeln und dann könnte die abweichung an stress liegen. wenn du keine pille nimmst, kann die regel sehr unterschiedlich kommen, bei mir waren es manchmal auch 11 tage abweichung und mal ging sie lang und andere male kürzer als sonst. ich habe mir auch immer gedanken gemacht, aber sie kam irgendwann immer. mach dir also keinen kopf. sie ist ohne pille einfach also unregelmäßiger und die abweichungen sind von frau zu frau unterschiedlich. warte einfach noch ein paar tage (bis zu einer woche) und wenn du sie dann nicht hast, kannst du ja mal deinen arzt fragen. sex hattest du aber nicht, oder? sonst müsstest du dir vielleicht doch eher gedanken machen.

wenn du deine regel erwartest, sind es höchstwahrscheinlich auch regelschmerzen und nichts anderes. wenn du ganz sichergehen willst, kannst du dich auch einfach mal untersuchen lassen. die gebärmutter liegt im unteren bauchbereich, ertasten kann man sie aber nicht wirklich.

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!