Frage von leno24443, 35

Frage zu unsrem Kater?

Wir schauen grade Fernseh, da klingelte es dort wegen eines Werbe-Spots. Auf einmal reagiert unser Kater ziehmlich krass und knurrt so, wie er es nur tut wenn er kämpft. Es ist nicht bekannt wo er lebte bevor er ins Tierheim kam. Kann es sein dass in seinem alten Zuhause es diese Klingel wie in der Werbung gibt und er Angst hatte da er vllt in seinem Zuhause vor uns es nicht so gut hatte. Also dass der Klingelsound ihn an etwas schlechtes zurückerinert hat? Er iat jetzt leicht aggressiv nenne ich es jetzt mal. Stimmt meine Vermutung und was kann ich dagegen tuen damit er wieder zu ruhe kommt? Danke an alle die ernst antworten:)

Antwort
von Vortexbolt, 18

Das kann sein das er daran schlechte Erinnerung hat oder eventuell ihn dieses laute Geräusch wirklich stört, da sind manche Katzen so.

Ich würde ihn etwas beruhigen also gut zu reden oder ihm eine Möglichkeit bieten wo er sich zurück ziehen kann.

Beobachte ihn einfach mal. Vllt hat er sich auch nur erschrocken ☺

Kommentar von leno24443 ,

das ist schon öfter passiert. klar erschreckt er sich manchmal aber auch bei action filmen ist er eig ruhig. es ist immer der gleiche klinglesound sry hatte ich vergessen zu schreiben

Kommentar von Vortexbolt ,

Dann wird er wirklich dies mit einer schlechten Erinnerung verknüpfen oder ist einfaCh sehr empfindlich bei genau diesen Geräusch. Katzen sind da sehr eigenartig manchmal da ist jede anders. ☺

Solltest du dir doch sehr sorgen mache ruf einfach mal beim Tierarzt an und erkundige dich mal ☺

Aber ich würde mir nicht allzu dolle Gedanken machen.

Alles Gute weiterhin für den kleinen Kater

Antwort
von KatzenEngel, 14

Katzen sind oft sehr geräuschempfindlich. Vielleicht hat ihn dieses Klingelgeräusch erschreckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten