Frage von Unknown51, 76

Frage zu Unreal Engine 4!

1. Ist Unreal Engine 4 gut oder schlecht ?
  2. Ist es kostenlos zum downloaden oder muss man das bezahlen ?
  3. Ist es besser als die Cryengine?
  4. Eignet das Programm auch zum Spiele zu programmieren ?

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von Claustrophob, 49

2. Ja es ist kostenlos.

3. Falsche Frage, alle Spiele-Engines haben ihre Vor- und Nachteile.

4. Es ist nur zum Spiele programmieren da.

Wenn du dir aber diese Fragen nicht selbst beantworten kannst solltest du dich vielleicht etwas mehr informieren bevor du soetwas fragst.

Für Anfänger ist die Unreal Engine dank ihrer Drag'n Drop Programmierung sehr viel einfacher, was aber nicht heißt, dass du keine Programmierkenntnisse brauchst, bzw wissen musst wie die Logik hinter einem Spiel funktioniert.

Kommentar von Unknown51 ,

Danke erstmal. Programmierkenntnisse habe ich mit c++. Meine erste Frage hattest du nicht beantwortet... die lautete, aufgrund eines Schreibfehler, "ist unreal engine 4 gut oder schlecht ?" Ich entschuldige mich für jeden rechtschreib oder satzbaufehler.

Kommentar von Claustrophob ,

Zum simplen Programmieren von kleinen oder auch größeren Spielen ist diese sehr gut geeignet, man findet schnell einen Einstieg in die Programmierung und kann damit schnell komplexe und grafisch gut aussehende Szenarien basteln. 

Vielen Dank für deine Antwort.

Kommentar von LifeArtist1 ,

zu 4. Unreal Engine muss nicht unbedingt für Spiele benutzt werden. Sie kann z.B auch für einen virtuellen Rundgang durch ein Architekturgebäude etc. dienen, dass nur so am Rande ;)

Antwort
von Markebarca36012, 38

Die Unreal Engine 4 habe ich mir gestern runtergeladen,die ist sehr gut.Du kannst damit Android und PC Spiele programmieren und enthalten sind einige Erleichterungen,sodass du nicht alles selbst programmieren muss:)

Kommentar von Markebarca36012 ,

Ach ja und die ist kostenlos

Vielen Dank für deine Antwort.

Kommentar von Markebarca36012 ,

Kein Problem

Antwort
von EightSix, 19

1. Um damit Auto zu fahren ist es schlecht, zum Spiele programmieren gut.

2. es ist kostenlos, außer du verkaufst dein Endprodukt weiter.

3. inwiefern besser? wär sie in allem besser würde dann noch jemand die CE verwenden?

4. scherzfrage?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten