Frage von Giirls, 13

Frage zu Umtausch bei Saturn Online Markt?

Hey Leute,

Wir haben am ersten Oktober die Fanbox von Shindys "Dreams" bei Saturn bestellt.

Die Box kam heute an, wurde aber noch nicht angerührt, da die Bewertung (und der Inhalt) des Albums weniger als Verlockend ist. In den Amazon Rezensionen habe ich des öfteren gelesen, dass sie die Box zurück schicken, weil der Inhalt einfach Schrott ist.

Nun meinte meine Schwester, dass wir uns die CD mal anhören können und dann entscheiden, ob es das Geld wirklich wert ist. Allerdings muss die Ware Originalverpackung sein, wenn man sie zurück geben möchte. Das heißt ja eigentlich, dass wir sie nicht öffnen und anhören können.
Oder wie darf ich das verstehen?

Es geht mir darum, dass die Box 40,00€ gekostet hat und es uns einfach zu schade wäre die in ein Regal zu stellen und dann nie wieder anzupacken.

Also, dürfte ich sie nach Gebrauch noch zurück schicken oder wäre sie dann wegen Gebrauch in meinem Besitz?

LG und schönen Abend noch!

Antwort
von andie61, 13

Ich glaube CDs DVDs und Videospiele können nur zurückgeschickt werden wenn die Pllastikversiegelung unbeschädigt ist,im Markt selber ist das ausdrücklich so angegeben Umtausch oder Rückgabe nur bei unbeschädigter Versiegelung.

Antwort
von herja, 7

Hi,

geöffnete/benutzte Datenträger sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Antwort
von supaazoe, 11

Wenn du dir die CD anhören möchtest, musst du entweder die Box öffnen (und behalte*n), dir die Lieder auf YouTube anhören oder als Mp3 kaufen.

Ich muss leider auch sagen, dass ich von dem Album mehr erwartet habe und deshalb auch überlege Morgen früh zur Post zu gehen und das Paket einfach zurück schicken. Mit 40€ kann man viel anfangen.
Habe mich bei Cla$$ic geärgert, dass ich mir nur die CD geholt habe (war aber auch meine erste von den beiden), aber hier sehe ich das echt nicht ein.

* Datenträger, bei denen die Folie nicht mehr vorhanden ist, werden grundsätzlich eher weniger gerne zurück genommen (wegen Raubkopien, beschädigung usw..).

Trotz alledem habe ich auch schon entsiegelte CD's bei Saturn gesehen und gekauft. Und ein Freund brachte seine CD auch schon zurück, weil er nach dem öffnen bemerkte, dass er diese CD schon besitzt. Die Mitarbeiterin war so freundlich und gab ihm sein Geld zurück. Das kann aber auch daran liegen, dass dazwischen keine 5 Minuten lagen und jegliche beschädigung ausgeschlossen war.

Außerdem rennt das Album rennt ja nicht weg! Überlegt es euch einfach noch mal gut.

Liebe Grüße!

Kommentar von Giirls ,

Ich bin heute morgen gleich zur Post Stelle gegangen und habe das Paket zurück geschick :) Die Box ist lächerlich und das Geld zu schade. LG❤

Kommentar von supaazoe ,

Ich war gestern Abend noch bei Saturn und habe das Album zurück gegeben. Da standen schon ca. acht Fanboxen rum und die Frau am Infoschalter lachte nur, als sie sah, was ich zurück bringen möchte.

Kommentar von Giirls ,

Tja, so isses halt. Hätte mir evtl noch ein MP3 geholt, aber die Musik hört sich an, wie als wäre er nicht pünktlich fertig geworden und musste die Rohversionen abgeben. Und dieses Autotune... Schrecklich!!!

Kommentar von supaazoe ,

Das dachte ich mir auch :D Ich hätte die Box sogar behalten, wenn die Musik gut gewesen wäre. Aber das geht einfach gar nicht klar. Die EGJ-Boxen werden jedenfalls erst geöffnet, wenn ich weiß, ob's das Geld wirklich wert ist. LG

Antwort
von Michia12, 6

Wenn du sie zurückgeben willst, muss sie ungeöffnet sein. Ich würde dir auch nicht empfehlen sie aufzumachen. Das ach so tolle Textilprodukt ist ein billiger, schlecht verarbeiteter Rucksack, der in der Produktion vermutlich keinen Euro gekostet hat und so stinkt als hätte man ihn in irgendwelchen Chemikalien gebadet.

Kommentar von supaazoe ,

Ich habe meine Box erst gar nicht ausgepackt. Der Karton steht immer noch an derselben Stelle wie gestern, als er ankam. Das Album ist (bis auf Statements) einfach nicht meins und der Inhalt der Box sieht so aus, wie als wären sie mit der Planung nicht hinterher gekommen, einfach nur peinlich. Ein Freund hatte sie gestern (in meiner Abwesenheit) ausgepackt, da kamen einem ja Düfte entgegen, bei denen man echt dachte dass man an einer Vergiftung stirbt. Heute Abend geht's dann zu Saturn. Die freuen sich sicherlich, wenn die 100ste Box zurück gegeben wird. :)

Kommentar von Michia12 ,

Wenns nur die hunderste wäre😂 Möchte garnet wissen, wie viele Amazon zurückbekommt. Ich hab bei meinem Paket einfach die Annahme verweigert.

Antwort
von Sillexyx, 10

Du kannst sie nur zurück schicken wenn sie original verpackt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community