Frage von Nic0LP, 39

Frage zu Ultima 20 Mk2 Lautsprecher...?

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Teufel Ultima 20 Mk2 (http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-mk2-p12793.html)

Bin sehr neu auf dem Gebiet, also wundert euch nicht über dumme Fragen :D

Also, ich war auf der Suche nach Lautsprechern, und die haben mir sehr gut gefallen. Ich würde mir noch einen Subwoofer dazu kaufen, und brauche natürlich noch einen Verstärker. Welche Produkte könnt ihr empfehlen, funktioniert das überhaupt so wie ich denke?
Danke für Erklärungen, werde vlt. zu einem HiFi-Laden in meiner Nähe gehen, mal gucken.

Liebe Grüße.

Nicolas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JaniXfX, 34

Hallo Nicolas,

grüß Dich! Lautsprecherentscheidungen sind nicht leicht... Zunächst wäre wichtig zu wissen, wie denn Dein Raum aussieht und wofür Du die Lautsprecher nutzen willst... In Sachen Raum sind vor allem Länge x Breite x Höhe interessant - und an welcher Seite Du die LS wie anbringen/ positionieren willst. Zweite Frage: Wie weit ist dann der Hörabstand entfernt? Sitzt Du sehr nah dran oder weit weg, müssen diese Lautsprecher quasi eine große Raumbeschallung liefern oder eher im näheren Umfeld?

Zur Marke Teufel: Teufel kommt ursprünglich aus dem Bastelbereich und hat Selbstbau-Setz und -Anleitungen herausgebracht. Erst in den letzten Jahren sind sie mit dem Marketing sehr gut eingestiegen und groß geworden. Sie produzieren die Lautsprecher relativ günstig und sind in ihrer Qualität eher mittelmäßig. Dennoch - je nach zweck und Budget - sind sie halt geeignet oder auch nicht. Wie auch immer Andere über Lautsprechermarken denken (ob sie Marken sehr feiern oder skeptisch sind): Du musst sie mögen. Deshalb würde ich die Lautsprecher zuerst mal probehalber hören - ggf. auch in den eigenen 4 Wänden. 

Kommentar von Nic0LP ,

Ein guter Bekannter hat die Ultima, finde den Klang gut. Ich glaube es ist schwer so übers Internet sich beraten zu lassen, werde mal vor Ort gucken, auch wenn es nur bei Saturn ist :)

Antwort
von Recksack, 35

Erstens bekommst du keine Teufel Lautsprecher in jedem x beliebigen laden denn die dinger sind was besonderes 

der Rest geht dächte ich :D

Kommentar von Nic0LP ,

Ich meinte, dass ich mich da beraten lasse.

Hier wollte ich fragen, welchen Subwoofer ich mir holen soll und welchen Verstärker.

Kommentar von Recksack ,

dort kann ich dir leider nicht weiter helfen. Will mich kurz noch entschuldigen da habe ich wohl was falsch verstanden. war ja nur ein kleiner Hinweis :D

Kommentar von Nic0LP ,

Kein Problem, bin über jeden ernst gemeinten Kommentar dankbar ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community