Frage von Telan, 124

Frage zu Überweisungen, Sparkasse auf DKB?

Hallo zusammen! Was überweisungen angeht bin ich immer ziemlich überfordert. Bei Banken schreiben viele ja zu ihrer IBAN noch die spezielle Sparkasse hinzu, ist das wichtig? denn ist die sparkasse nicht eigentlich in der IBAN? und dann muss ich was beachten wenn ich Geld von der Sparkasse auf ein Konto der DKB überweisen will?

lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Telan,

Schau mal bitte hier:
Geld online

Antwort
von grubenschmalz, 117

Du gibst nur die IBAN an. Bei Name der Bank "DKB" aber das kann man theoretisch auch frei lassen inzwischen.

Antwort
von omnibusfreakn, 97

Innerhalb von Deutschland reicht die IBAN, die mit DE beginnt. Der Name der Bank, also die BIC, ist immer für Ausland wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community