gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Übernahme der Kfz-Steuer von Hartz 4 Empfängern

gefragt von sam1991 am 07.05.2009 um 5:09 Uhr

Wie ich so mit bekommen habe, ist man als Hartz-IV emfänger vom Steuer befreit. Welche steuer ist da gemeint, meinen die etwa das Lohnsteuer oder Einkommensteuer? Weil als Hartz-IV emfäger arbeitet man ja nicht, sonst würde man das Geld dafür nicht bekommen. Wie sieht es mit dem anderen steuern aus? z.b. Kfz- Steuer ? bei dem Hundesteuer musste ich nur die Hälfte bezahlen,obwohl meine Hund nur 1/3 groß ist und nur 1,5 Kg wiegt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kfz-Steuer x 81 Hundesteuer x 51

maiki01
beantwortet von maiki01 am 7. Mai 2009 06:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da man nicht unbedingt ein Fahrzeug braucht, muß man die KFZ- Steuer selbst voll zahlen.

schildi
beantwortet von schildi am 7. Mai 2009 07:08
1x

was soll der Staat noch alles bezahlen??

Sathupradit
beantwortet von Sathupradit am 7. Mai 2009 06:55
1x

Wir können ja alle zusammenlegen und für Dich zahlen. Was hälts Du davon?

Kommentar von B14c9c4ba3d7c67d81dd72a818397fedsmallmmausmoelln am 7. Mai 2009 07:01

das machen wir bei Hartz doch schon...

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 7. Mai 2009 05:51
1x

Weiss nicht welche Steuer damit gemeint ist. Klar musst du diese bezahlen.

By the way: Wie groß ist bei einem Hund 1/3 ??? Hundesteuer ist Gemeindesache und ist nirgends gesetzlich geregelt. Sei froh, dass du bei dir nur die Hälfte bezahlen musst. Gibt es nicht überall.

Kommentar von B14c9c4ba3d7c67d81dd72a818397fedsmallmmausmoelln am 7. Mai 2009 07:18

Hund 1/3 groß... er konnte sich die Beine und den Kopf nicht mehr leisten...

anonym
beantwortet von weigi am 24. Juni 2009 11:22
0x

Wieso arbeitet man als Hartz IV Empfänger nicht??? Ich habe 3 Kinder zu ernähren, ebenso meine Miete und alles andere zu zahlen. Gehe in Dauernachtschicht arbeiten und das Einkommen reicht trotzdem nicht. Also bekomme ich zu meinem Lohn noch Hartz IV. Das ist bitter, denn man wird mit den Faulen in einen Sack gesteckt. Viele gehen arbeiten und bekommen trotzdem noch staatliche Stütze weil es einfach nicht reicht. Und von Steuern wirst du auch nicht befreit. Es zählen alle Einkommen abzüglich bestimmter Freibeträge. Die bekommt man aber nur...wenn man arbeiten geht

mmausmoelln
beantwortet von mmausmoelln am 7. Mai 2009 07:22
0x

wer ist denn der Staat?
Du, ich, wir alle...

Kommentar von sam1991 am 8. Mai 2009 11:19

Staat sind die leute die nicht arbeiten, die nichts anständig gelernt haben oder faul sind körperliche Arbeit zu leisten. z.b. Beamten,Polizisten,Richter,Anwälte,und so weiter, du muss dir so vorstellen, du gehst in den Wald und erledigts einen WILD und wenn du vom Wald zurück kommst, dann warten die schon,Polzei,Anwäte,Richter Beamter du musst dann die besten teile deine beute angeben, zum überleben lassen sie dir noch was, schließlich musst du ja nochmals jagen gehen, die brauchen ja weiterhin imput. ich meine du gehst Arbeiten,kommst kaputt nach Hause,von deinem schwer verdiendent Geld musß du Steuern bezahlen,wie z,b.Lohnsteuer,KFZ-steuer,Hundesteuer Tabaksteuer und noch andere steuern, im endefekt geht dir die häfte deines lohnes flöten? Un du musst auch solche leute wie HarzIV leute auch noch bezahlen, die warten auch am Waldrand wenn du aus dem Wald kommts, die musst du auch fütern,weis du was ich meine?

mmausmoelln
beantwortet von mmausmoelln am 7. Mai 2009 07:07
0x

TROLL ???
schaut Euch die unlogische Frage an...
"sam1991" - 8 Jahre alt?
sein Profil - 2 Junghühner als Freunde, eines davon mit ADHS?
und er ist ein Experte für Rechtsfragen - und stellt eine derartige Frage?
TROLL !!!

Bild/er:

Bild

Kommentar von B14c9c4ba3d7c67d81dd72a818397fedsmallmmausmoelln am 7. Mai 2009 07:21

sorry, mein Rechenfehler... klar, müsste 18 sein... theoretisch, bei Trollen weiß man das nie...

mmausmoelln
beantwortet von mmausmoelln am 7. Mai 2009 06:57
0x

Selbstständige zahlen Einkommensteuer, Nichtselbstständige zahlen Lohnsteuer, das mal zur Begriffsdefinition...
bei Hartz-welche-Nummer-auch-immer bist Du gearscht - klar, Lohnsteuer kannst Du nicht zahlen, da Du keinen oder zu wenig bekommst (grundsätzlich, was "mit Ausnahmen" bedeutet)... wenn Du Einkommensteuerpflichtig wärst, könntest Du kaum Hartz-Empfänger sein...
aber KFZ-Steuer? in diesem Staat wurde in Deinem Namen (Du gehörst ja zum Volk...) entschieden, dass Du dann kein Auto benötigst - wovon auch finanzieren/unterhalten? Also gibt es auch keine Steuerbefreiung in diesem Segment, da nicht notwendig... eigentlich dito Hund - unnötig, kostet Geld.
angesichts Deiner Frage kommt bei mir etwas hoch, nämlich eine

FRAGE: sicher, dass Du kein Troll bist?

Kommentar von sam1991 am 8. Mai 2009 11:22

ich ausländer, was bedeutet Troll? wenn du mir das ausführlich definnierst dann bekommst du auch eine Antwort. gruss

Malkia
beantwortet von Malkia am 7. Mai 2009 05:17
0x

Die KFZ Steuern muss man schon selber hinblättern.

Kommentar von sam1991 am 8. Mai 2009 11:22

schade

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.