Frage von zico05, 28

Frage zu transistor TIP31c

im internet hab ich ein video gesehen, wie jemand strom via induktion kabellos gemacht hat. Er hat die ganzen bauteile benannt. Erstaml das video hier: https://youtu.be/4UmVLfFNx7U So und er verwendet im video einen transistor nämlich einen TIP35c. Da er bei conrad nicht vorrätig war und ich ihn bestellt habe, aber schon morgen das in der schule präsentieren möchte frage ich mich, ob ein TIP31C auch funktioniert (hab die noch daheim rumliegen). Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von weckmannu, 16

Tip35 verträgt Max. 25 Ampere, tip31 nur 3 Ampere. Damit er nicht kaputtgeht, muß das Kabel also 8 mal länger sein oder man muß noch einen Widerstand von 4 Ohm in die Zuleitung zum Kollektor einfügen. Dadurch wird die Reichweite des Feldes erheblich verkleinert.


Bis morgen ist wenig Zeit - du bist spät dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community