gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Tierarzt-Diagnose

gefragt von FunkelpunkelFunkelpunkel am 14.08.2009 um 0:28 Uhr

Vor einiger Zeit war ein Pferd von unserem Stall sehr krank. Der Tierarzt meinte si seit total verwurmt. Sie hatte unheimlich abgenommen und ihr Allgemeinzustand war echt miserabel. Außerdem meinte der Tierarzt, dass das Eiweiß bereits beginnt zu zerfallen. Aber was genau bedeutet es, wenn das Eiweiß im Körper beginnt zu zerfallen? Dass das tödlich enden kann weiß ich bereits. Aber was bedeutet das genau?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiermedizin x 235 diagnose x 99

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

madel
beantwortet von madel am 14. August 2009 00:31
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

soweit ich weiss, sind eiweisse(=proteine) zur zersetzung bzw. verwertung der nährstoffe in der nahrung da. Zerfallen diese eiweiße, können die nährstoffe nicht mehr aufgenommen werden. Des weiteren dienen diese proteine in allen organen dem stofftransport oder dem abbau verschiedener stoffe. beimzerfall der proteine kommt es also auch zur störung des gesamten stoffaustauschs des körpers.

Kommentar von 1b79cbbd18c476bccf571554aa063564smallFunkelpunkel am 14. August 2009 00:43

DH! :) dem pferd gehts mittlerweile wieder richtig gut :) sie ist supi im springen und das trotz ihrer 23 jahre hehe.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Yieva am 14. August 2009 00:29
0x

Ich denke mal, dass die Würmer bereits angefangen haben, die Eingeweide zu befressen.

anonym
beantwortet von FelixP32 am 14. August 2009 00:29
0x

Das Pferd vergammelt von innen her !

Kommentar von Simple_avatar2smallJule1973 am 14. August 2009 00:30

klingt zwar krass, aber ich fürchte, genau so ist es...eine Bekannte hatte mal ein Kaninchen, da war es genauso...tut mir ehrlich leid.

Kommentar von FelixP32 am 14. August 2009 00:37

G E I L ^^ ich hab zwar nur geraten, aber das is ja mal g e i l ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.