Woman1617 am 01.10.2008 um 16:31 Uhr
Ich habe seit längerer Zeit Hautunreinheiten, dazu trockene, sensible und teilweise Mischhaut! Also sehr schwierig! Ich hab mir von der Apotheke schon Make-up geholt und das geht auch so einigermaßen aber richtig gut aussehen tut es noch immer nicht richtig! Zumindest nicht so wie ich mir das vorstelle! Wenn ich das Make-up aufs Gesicht tue und dann manchmal noch Puder drauf bekomme ich so stellen im Gesicht wo das Make-up dann nicht schön verwischt ist und teilweise einfach so komische trockene Stellen die nicht schön aussehen!

Du kannst versuchen ein sanftes Peeling (für jeden Tag) anzuwenden und danach eine reine Feuchtigkeitscreme auftragen. Wenn die Creme eingezogen ist, kannst Du Dein Makeup auftragen. So müßte es gleichmäßiger werden.

Vermisch mal Make up und Creme und trage es dann auf. Vielleicht hilft das? LG

Ich hatte auch lange mit Hautunreinheiten zu kämpfen, bis mir eine Hautärztin den entscheidenden Tipp gab: Schmier dir nicht so viel ins Gesicht.
Ich war auch immer ein "hier noch eine Creme, da noch ein Peeling".
Nun wasche ich mein Gesicht nur noch zweimal am Tag mit einer seifenfreien, ph-neutralen Lotion und creme das Gesicht mit einer Creme ein, die auf Wasserbasis ist.
Das Make-up, das ich benutze, ist antibakteriell, aber vom DM. Muss also nicht so teuer sein. Seither habe ich Ruhe.
Trägst du dein Make-up mit einem Schwämmchen auf?
Woman1617 am 1. Oktober 2008 16:44 Ja manchmal! Aber manchmal auch mit den Fingern!
alleandra am 1. Oktober 2008 16:49 Also ich finde das Schwämmchen einfach superpraktisch, weil man so Flecken vermeiden kann. Ich würde mich auch nicht direkt nach dem Eincremen schminken, da Creme gerne ungleichmäßig einzieht und daher Flecken entstehen können. Außerdem kann Make-up mit in die Poren ziehen und es entstehen neue Hautunreinheiten.

Vermisch mal Make up und Creme und trage es dann auf. Vielleicht hilft das? LG

Ich hatte auch lange mit Hautunreinheiten zu kämpfen, bis mir eine Hautärztin den entscheidenden Tipp gab: Schmier dir nicht so viel ins Gesicht.
Ich war auch immer ein "hier noch eine Creme, da noch ein Peeling".
Nun wasche ich mein Gesicht nur noch zweimal am Tag mit einer seifenfreien, ph-neutralen Lotion und creme das Gesicht mit einer Creme ein, die auf Wasserbasis ist.
Das Make-up, das ich benutze, ist antibakteriell, aber vom DM. Muss also nicht so teuer sein. Seither habe ich Ruhe.
Trägst du dein Make-up mit einem Schwämmchen auf? Das hilft dabie, das Make-up wirklich gleichmäßig zu verteilen.
Probier doch mal OPC hab gute Erfahrungen mit dem Produckt Proanthenols gemacht.Zur Reinigung empfehle ich Dir Kernseife. Proanthenols gibts bei www.lifeplus.com/fit Interessant sind auch die Erfahrungsberichte über das Produckt. Wen du infos über OPC benötigst kann ich dier eine Broschüre (als pdf ) senden, Mail thjoos@web.de
Hallo ich bin eine kosmetikerin (noch in der ausbildung)und hoffe dass ich dir ein wenig helfen kann =)Also zu dem Peeling !!! WICHTIG nimm keins mit kügelchen !!! Es gibt Peeling mit solchen Plastikküglechen drin dass solltest du auf jeden fall vermeiden denn die können sich in deine offenen Pickel setzten und somit entzündet sich das ganze nochmehr ! Wichtig ist dass du ein Peeling für deinen hauttyp nimmst ! Es nennt sich enzymatisches Peeling ( http://www.dooyoo.de/medizinische-koerperpflege/aloe-vera-enzympeeling-avventuro... ) ist aber leider nicht so günstig ! Dann zu dem Make up es gibt eins von Maybelline Jade Mati-Teint Pure dass habe ich auch benutzt & es war sehr gut, es deckt gut ab und ist öl frei d.h. es verschmiert nicht so !! & wirkt gegen unreinheiten ! So bei weiteren fragen helfe ich dir auch gerne =) LG
Bild/er:
Ich verwende als Make-up Unterlage eine Creme aus der Apotheke! Die ist gegen Hautunreinheiten!
Das hört sich doch schonmal gut an. Aber ohne Peeling kriegst Du die Hautschuppen an den trockenen Stellen nicht entfernt- Du cremst nur darüber. Ich habe das gleiche Problem und benutze ein mildes Peeling von Kanebo. Es gibt aber auch Reinigerlotionen, die man mit einem Schwämmchen verteilt und abwäscht- die sind auch super. Egal wie...die abgestorbenen Hautschüppchen müssen weg. Wenn Du ein bißchen Geld übrig hast, lass Dich doch nochmal bei einer Parfümerie beraten.