Frage von Janis6262636, 19

Frage zu Telekom MagentaZuhause Hybrid. Unitymedia Anschuss verlegen?

Ein Kumpel der bei der Telekom ist wird aufs fürchterlichste abgezockt er hat eine 10 Mbps Leitung die er erhält seit mehreren Jahren wofür er 40 Euro Zahlt. Nun habe ich geschaut ob Unitymedia(Da habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt) bei ihm geht die Antwort wahr nein, dann habe ich geschaut ob es möglich ist das selber zu verlegen aber da standen keine Preise wie viel das kostet im ganzen.

Dann war ich am Schluss auf der Telekom Seite und habe dieses Hybrid DSL gesehen und im Internet gelesen das es angeblich keine Drossel gibt stimmt das ?

Fragen zusammen Fassung :

Ist MagentaZuhause Hybrid ohne Drossel. Kann man als Privat Person bei Unitymedia einen Anschuss verlegen und wie viel kostet das ganze.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer & Internet, 18

bei UM kannst du dir selbst den Anschluß vom Hausverteiler bis zu dir legen/legen lassen bzw. bei einem Privathaus vom Verteiler vor dem Haus über dein Grundstück, auf öffentlichem Grund wirst du nicht leicht eine Genehmigung dafür kriegen ;) 


Antwort
von GelbeForelle, 12

Hybrid DSL wird nicht gedrosselt, man erhält unglaublich Geschwindigkeiten, aber etwas instabil. Unitymedia ist aber nicht so, die upload ist oft nicht das wahre und die Leitung ist schlechter als die Bandbreite vermuten lässt. Eine 66k hybrid Leitung schlägt eine 120k Leitung von unitymedia um mehr als das doppelte (im upload, welcher eh fast immer der Flaschenhals ist bei solchen Leitungen), und das auch nur, wenn der speed komplett so ankommt.

Kommentar von Janis6262636 ,

Habe eine 200 Mbit Leitung von Unitymedia bekomme immer mehr rein. Bin aber auch sehr nah an einer Haupt stelle ;)

Würde mich interessieren welche Erfahrungen du hattest mit Unitymedia also von der Geschwindigkeit, viele erzählen mit von Störungen und ich hatte aber nur 1 in zwei Jahren und die wahr nach 40 Minuten behoben.
Oder von zu wenig Internet was sie bekommen wo ich tatsächlich einen Kumpel hatte wo das so wahr aber das lag dann an seinem Router, Firewall aus und die Geschwindigkeit wahr wieder da.

Kommentar von GelbeForelle ,

habe keine wirklichen Erfahrungen mit den High speed Leitungen dort, aber ich finde schon, dass die klassischen Tarife besser sind. Einmal finde ich bei normalem DSL die Bootzeit besser, frage nicht wieso, ich brauche das. Stabilität ist naja... Eben in einer Liga mit hybrid, speed ist aber nicht so finde ich, kann sein, dass es an der ländlichen Umgebung liegt (haha, Ultra ländlich), aber der speed lässt zu wünschen übrig. upload finde ich ist auch eher schwach, da können erst die 400k Leitungen meiner das Wasser reichen, also eher nix für mich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community