Frage von Lucas113, 51

Frage zu Tattoo stechen?

Erstmal wollte ich fragen an wann man sich eins stechen lassen kann. Habe im Internet verschiedene Sachen gelesen. Die einen ab 14 mit Erlaubnis der Eltern und die anderen ab 16 mit Erlaubnis. Dann habe ich gelesen dass es nicht so gut ist sich während des Wachstums eins stechen zu lassen da sich das Tattoo verziehen kann, stimmt das? Hat jemand eventuell Erfahrungen damit?
Danke! :)

Antwort
von XNightMoonX, 3

Ab 16 Jahren darf man sich tätowieren lassen. Dazu braucht man aber die Einverständnis der Eltern oder eines Elternteiles. Falls man diese nicht bekommt, kann man sich erst ab 18 Jahren tätowieren lassen.

Das man sich im Wachstum kein Tattoo stechen lassen sollte, ist Schwachsinn. Ich habe mir mein erstes an meinem 16. Geburtstag stechen lassen, bin seitdem noch gewachsen und habe 15 Kilo abgenommen. Das Tattoo sieht genauso aus, wie vorher. ;-)

Antwort
von IronofDesert, 29

Die Erfahrung zeigt das man mit fortgeschrittenem Alter andere Interesse hat.

Wie würde dir es gefallen Micky Maus auf der Brust zu haben? Mit 8 hat dir das bestimmt gefallen...

Egal ob es möglich ist oder nicht. Warte mind. bis 18 bevor du dir dauerhaft was stecken lässt.

Kommentar von Lucas113 ,

Wer redet denn von Micki Maus? Ich habe ganz normale Fragen gestellt? Habe auch nicht unbedingt erwähnt dass ich mir jetzt eins stechen lassen möchte. Einfach nur Interessehalber

Kommentar von IronofDesert ,

Es ging mir darum deutlich zu machen das ich es für nicht ratsam Empfinde sich mit 16 ein Tattoo stechen zu lassen.

Ein Tattoo ist was dauerhaftes und mann sollte sich genau überlegen ob man in 10 Jahren immer noch stolz drauf ist das auf der Haut zu haben, Und mit 16 ist bei einigen der Verstand noch nicht weit genug um sich dessen bewusst zu sein.

Möglich ist es ab 16 mit Einberständnis der Eltern.

Antwort
von taunide, 20

...es gibt auch berechtigte gesundheitliche Bedenken. Ich finde es sehr gut, dass du dich vorher damit beschäftigst. Viele denken nachher "...ach hätte ich doch vorher..."

Google doch mal zu Tattoo und Risiken. Ein guter Tätowierer würde dich beraten - am besten mit deinen Eltern zusammen.

Antwort
von Grungegirl111, 13

Kein seriöser Tätowierer würde dir ein Tattoo unter 18 stechen- und generell würde ich dir abraten dir eins in einem so jungen Alter stechen zu lassen!

Antwort
von MrsLady1, 31

Habe meins mit 17 gemacht natürlich mit Einverständnis und Unterschrift der Eltern. Das man ab 14 machen kann stimmt nicht. Meine Schwester arbeitet in Studio und sie hat mir gesagt das es Max ab 16 gehen kann mit Erlaubnis.

Antwort
von Pauli1965, 18

Ab 16 mit Erlaubnis der Eltern und Begleitung eines Elternteils.

Antwort
von CAPTAlN, 13

Mit 16+Erlaubnis. Es stimmt, wenn du wächst, kann sich das Tattoo verziehen.

Antwort
von LucGoldberg, 15

Mit 16 mit Erlaubnis der Eltern
Das mit dem Wachstum stimmt aber da passiert nur minimal etwas das sieht man nicht

Antwort
von topsecretx, 24

Es ist ab 16 mit Erlaubnis, aber ich würde mir kein Tattoo einfach stechen lassen.

Kommentar von Lucas113 ,

In wie fern "einfach" stechen lassen?

Kommentar von topsecretx ,

Ich finde man sollte sich gut überlegen was und wo man sich was stechen lässt. Viele lassen sich mit jungen Jahren eins stechen und bereuen es später :)

Kommentar von Lucas113 ,

Achso ja verstehe ich schon haha :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten