Frage von JennyChan0604, 83

Frage zu Tampons brauche Hilfe...?

Wir fahren am Donnerstag mit der Schule ins Freibad und ich habe meine Tage... Tampons sind kein Problem für mich allerdings habe ich irgendwie angst dass da beim schwimmen was 'ausläuft'... Kann man denn mit tampons auch sicher schwimmen gehen? Und saugt sich der tampon denn nicht wegen dem Bändchen mit Wasser voll? Habe echt angst dass sich das Wasser noch rot färbt... ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 14

Hallo JennyChan0604

Mit Tampon kannst du schwimmen gehen. Wenn du ihn ganz einführst, so dass du ihn nicht mehr spürst, dann sitzt er richtig und rinnt nicht aus.

Der Tampon saugt sich auch nicht mit Wasser voll. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von JennyChan0604 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Kommentar von JennyChan0604 ,

Kein Problem^~^

Antwort
von MissRatlos1988, 25

Du kannst zur Sicherheit zwischendurch mal wechseln gehn. Aber ansonsten ist es kein Problem mit Tampon zu schwimmen. Ich mach das seit Jahren so. Also keine Sorge ☺

Antwort
von Alija1990, 43

benutze die grössten Tampons die gehen! und nach dem schwimmen gleich wechseln weil wenn dass Wasser rausläuft könnte auch etwas Blut mitkommen!

Kommentar von JennyChan0604 ,

Ich nehme aber immer mini weil mir größere wehtun...

Kommentar von SiViHa72 ,

Das geht auch mit Mini. Wie ich oben schrieb: kurz vorher wechseln.. dann nachher wechseln.. Ninmm ein schickes kleines Täschchen mit, dann hast Du alles auf einen Griff zur Hand. Machen alle Frauen so  :-)

Kommentar von JennyChan0604 ,

Okay dachte schon minis sind zu klein^^" vielen dank :)

Kommentar von Alija1990 ,

nimm die grössten die bei dir gehen

Kommentar von Alija1990 ,

kein ding einfach gleich wechseln nachm schwimmen sonst fliesst Wasser raus und evt Blut!

Antwort
von SiViHa72, 29

Bevor Du wirklich ins Wasser hüppst, gehst Du nochmal zum WC und wechselst.

Das Bändsel versteckst Du dann da unten etwas.

Und wenn Du aus dem Wasser kommst, gehste auch bald mal zum WC.

Also nimm ein paar mehr Obs mit.

Später weiss man dann,w ie oft man wirklich wechseln muss- das macht echt die Erfahrung.

Kommentar von JennyChan0604 ,

Reichen da denn minis? Ich kann nämlich keine größeren nehmen weil die wehtun^^"

Kommentar von SiViHa72 ,

Doch, das geht schon. Du weisst ja,w ie stark Deine Tage sind.. und wie lange die eigentlich halten. Also halbier die Zeit doch einfach.. das schlimmste,w aqs passiert ist,d ass Du eigentlich noch gar nicht hättest wechseln müssen.  Kann man mit leben, ne.

Und wie gesagt, nach und nach kriegt man da echte in Gefühl für.

Kommentar von JennyChan0604 ,

Danke danke :3