Frage von FazimoV, 53

Frage zu täglichen kcal?

Kimmt es hin das ich mit 16 rund 2500kcal am tag brauche wenn ich nicht wirklich sport treibe oder so?

Antwort
von Kevin199311, 35

Das kommt drauf an wie groß du bist und wie viel du wiegst. 
Wenn du ziemlich groß bist und muskulöser dann könnte das hinkommen.
Aber ich bezweifele das du 2500 kcal pro tag zu dir nehmen solltest.
Früher als ich Trainiert habe, habe ich mal vermessen lassen wie viele % Muskeln und fett ich habe.
Ich war damals 1.75m 79KG fettanteil von 14% und sollte insgesamt 2200 kcal zu mir am tag nehmen

Antwort
von Joline007, 17

Gesamtumsatz Rechner online ..bei Google eingeben und ausrechnen wieviel kcal dein Körper braucht 

Antwort
von Smpfdttrblme, 34

Kommt neben deinem Alter auch auf Größe und Gewicht an. Insofern nicht generell beantwortbar.

Zum Grundumsatz...

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz

...kommt noch das, was du sonst noch so machst, auch wenn's kein Sport ist.


Antwort
von AtotheG, 23

Bei wenig Sport eher um die 2400


kommt auch auf deine Größe usw an ...


Solltest aber um die 1800-1900 zu dir nehmen, damit du dich nicht schlapp fühlst.

Kommentar von FazimoV ,

okey danke ^^

Antwort
von 1weissblaurot1, 9

Sprichst du von Tagesbedarf oder Grundumsatz?

Antwort
von BadBoy4Life, 28

2000 Kalorien sind der durchschnittswert für eine Frau.


2500 Kalorien sind  der durchschnittswert für einen Mann.

Weiß jetzt nicht was du bist ???



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community