Frage von Niko32001, 54

Frage zu Steam spielen, Preis, %?

Ich wollte mir ein Steam Gift kaufen auf g2a.com Da kostet das game 20 Euro weniger als auf Steam und es ist GLOBAL und Original. Aber bei der ganzen % versteuerung kommt es auf den selben Preis wieder raus, wieso kostet das so verdammt viel immer diese dummen %te. Und da steht Deutschland 19% VAT. andere Länder teils garkeine %te. Was ist wenn ich einfach angebe in einem anderen, naheliegenden Land zu kaufen. Ich meine, das Game ist sowieso GLOBAL und man bekommt sowieso nur ein Gift Code. Also muss es praktisch gehen. Oder kann man nicht ein anderes Land angeben.

Antwort
von STRYNX, 21

(Sozial Kritik: Warum lernt man sowas net in der Schule?!)

Du betreibst Steuerhinterziehung, wenn du die Mehrwertsteuer NICHT bezahlst.
Erklärung: Jeder Mensch in Deutschland zahlt steuern. Lohnsteuer (Wird von deinem Lohn abgezogen), Mehrwertsteuer (Hier 19%, woran die Konzerne fast 0 verdienen), und immer so weiter. Es gibt so viele Steuern, die man fast garnicht alle kennt...
Wenn man diese allerdings nicht bezahlt (Wie du mit deiner Mehrwertsteuer), ist das illegal und du musst Strafen von 1000€-5 Jahre Knast erwarten. (Kommt natürlich auch auf die Summe an), da du DEM Staat "Schadest".
Verstanden?

Ich würde dir noch empfehlen, lieber 10€Mehr zu bezahlen. Ea ist einfach sicherer. Zwar würden die doch nie fassen (bei so geringen Summen), aber wer einmal damit anfängt, der macht es nochmal, und dann mit 100€ usw.... Lass es mal lieber.

Lg.

Kommentar von Niko32001 ,

Danke für deinen Rat, und nein ich werde es natürlich nicht machen, war am Anfang so ein dummer Gedanke (y)

Kommentar von Johocrafter ,

Diese "Steuerhinterzieheung" interessiert hier keinen. Das wird eh keiner merken

Kommentar von STRYNX ,

Ob es jmd. merkt oder nicht... Es ist trzdem illegal und KANN bemerkt werden. Die Wahrscheinlichkeit ist bei einem mal gleich Lotto gewinn. Aber es ist möglich.... Es ist das gleiche, als wenn du n einzelnes Bonbon klaust... Es wird auch keiner merken...

Antwort
von Katky, 17

Diese 19% nennt man Mehrwertsteuer und das Game bekommt von diesen 19% überhaupt nichts. Diese 19% gehen zum Staat. Mehrwertsteuer bezahlst du immer, dir ist das vielleicht einfach nicht aufgefallen weil es sonst direkt im Preis ist. Gib auf keinen fall ein anderes Land an, den das ist Betrug und je nach dem kann das nicht so gut enden wen es raus kommt.

Antwort
von communitymensch, 7

Es gibt auch andere Methoden um an spiele zu kommen ABER Mann kann halt nicht online mit denen spielen aber wenn du es online brauchst guck mal mmoga rein ;P

Antwort
von tactless, 36

Wenn du Steuern hinterziehen willst nur zu! 

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es auf das Gleiche hinaus kommt wenn das Spiel 20 € billiger ist und du 19 % Mehrwertsteuer darauf rechnest. 

Um welches Spiel handelt es sich denn? 

Ich hab mich beim Preis vertan lol. natürlich meinte ich 10 eus. Was bedeutet Steuerhinterziehung ? ^^. Es ist Squad

Kommentar von tactless ,

Alles klar lieber nicht haha

Kommentar von tactless ,

Oder du findest jemanden aus einem nicht EU-Land, bzw. einem Land ohne Mehrwertsteuer der es dir giften kann. 

Gäbe zwar noch andere Wege, aber da ich hier nicht Beihilfe leisten will, behalte ich dies lieber für mich. 

Kommentar von Johocrafter ,

Junge, du tust so als wär das hier ein Schwerverbrechen, dabei interessiert es niemanden

Kommentar von tactless ,

Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich aber vorbestraft und auf Bewährung und muss daher etwas aufpassen! ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community