Frage von sense1234567, 23

Frage zu starcraft 2 Trilogie?

Ich überlege mir starcraft zu kaufen. Es besteht ja aus drei verschiedenen spielen. Haben diese spiele eine zusammenhängende Geschichte oder sind es komplett andere Geschichten? Und kann man in jedem der Teile eine andere Rasse spielen und dann auch nur die eine?

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 10

Die Handlung wird fortgesetzt.

Das Hauptspiel Wings of Liberty beginnt die Geschichte aus Sicht der Terraner. Mit der Erweiterung Heart of the Swarm wird sie aus Sicht der Zerg fortgesetzt. Mit Legacy of the Void schließen die Protoss schließlich das Abenteuer ab.

Jede der drei Kampagnen konzentriert sich auf eine Rasse und schließt die jeweilige Handlung in sich ab. Die Kampagnen setzen dabei auf jeweils grundverschiedene Missionstypen und einzigartige Szenarien, stellen bestimmte Einheiten in den Fokus und erlauben zwischen den Missionen den Ausbau der Technologien.

Im Mehrspielermodus können zu jeder Zeit alle drei Fraktionen gespielt werden. Lediglich das jeweilige Addon entscheidet ob man dabei nur mit Spielern des Basisprogramms zusammen spielt, oder zusätzlich mit anderen Addon-Besitzern auch Schlachten mit Addon-Einheiten spielen kann.

Antwort
von majafu, 16

Die Geschichten hängen zusammen und die Kampagnen der Spiele begleiten immer eine der drei Rassen, also ja du kannst je nach Teil den du gerade spielst nur die Rasse spielen, dessen Geschichte gerade erzählt wird.

Antwort
von tactless, 7

Ist alles zusammenhängend ... ABER, wenn es dir um die Story geht, dann solltest du auch Starcraft 1 + Broodwars spielen. ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten