Frage von HansGansIV, 46

Frage zu SSHD?

Hey Leute ,

Eine SSHD ist ja eine ganz normale HDD , bloß mit einem viel größeren Cache. Also ist die Lebensdauer einer SSHD die selbe wie die einer HDD . Korrigiert mich bitte , wenn ich falsch liege .

Antwort
von KlugMitUnfug, 36

Eine SSHD ist ein Hybrid aus SSD und HDD.

Sie hat nicht ganz die Lebensdauer einer HDD aber eine wesentlich längere als eine SSD.

Der Rest über den Hybriden scheinst du ja zu wissen :)

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

Kommentar von KnusperPudding ,

Die Technik dahinter scheint aber sehr ausgereift zu sein. Ich hatte 2 SSHDs, beide haben nicht mal zwei Wochen gehalten und wurden dann vom Fachhändler aus dem Sortiment genommen.

Kommentar von KlugMitUnfug ,

Ich nutze eine 1TB SSHD von Seagate seit etwa 5 Monaten. Habe keine Problem damit bisher.

Kommentar von KnusperPudding ,

Ja, war bei mir auch eine Seagate SSHD mit 1 TB. Hatte die in einem Nagelneuen Notebook. Nach 14 Tagen startete der Rechner nicht mehr, worauf ich den zurück schickte.

Man stellte fest, dass die SSHD defekt war. - Wodurch diese ersetzt wurde. Nachdem ich das Notebook zurück erhalten habe, dauerte es keine 10 Tage bis wieder dasselbe Problem auftrat und erneut die SSHD verantwortlich war. - Aus Kulanz habe ich dann eine größere SSD und eine normale HDD verbaut bekommen, die SSHD wurde aus dem Sortiment genommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten