Frage von FionaLeber, 335

Frage zu Spermien, schwanger?

Ich hatte am Samstag GV mit meinen Freund und einmal hat er auf meinen Kinn, meine Brüste und meinem Bauch gespritzt. Dann bin ich sofort duschen. Kann es aber sein, das die Spermien beim runterfließen (abduschen) mit dem Wasser in meine Vagina rein gekommen sind? Ich weiß nicht so recht deswegen frage ich. Ich habe ziemlich dicke Schenkel und ja das versperrt auch ein wenig den Weg. Also besteht die Möglichkeit, schwanger zu werden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FionaLeber,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von sarahj, 114

Es besteht die theoretische Möglichkeit.
Die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz erschlagen zu werden dürfte aber X mal höher liegen. Also 1:zig millionen.
Gering genug, daß Du Dir keine Gedanken machen musst.

Antwort
von Jeally, 96

Spermien sterben an der Luft schnell. Dazu kommt noch, dass sie nicht unbedingt robust sind. Außerdem müssen sie ja in deine Vagina kommen und nicht nur in die Nähe. Ich halte das für so ziemlich unmöglich, dass du davon schwanger wirst. Aber falls ihr Sex hattet, denk daran, dass Frau auch durch Lusttropfen schwanger werden kann

Kommentar von FionaLeber ,

wir verhüten mit kondom

Antwort
von JustAnon, 149

Ich betrachte das ganze jetzt mal aus physikalischer Sicht. Kann eine Flüssigkeit, bei normalen Schwerkraftbedingungen, nach oben laufen? Immerhin müsste sie dies ja tun, wenn sie in deine Vagina gelangen würde. 

Also aus rein physikalischer Sicht ist es nicht möglich, dass du so schwanger wirst. 

Kommentar von Dackodil ,

Das gehorcht aber nicht nur physikalischen Regeln.

Spermien sind aktiv beweglich und können auch "bergauf" schwimmen.

Allerdings bekommt ihnen Wasser nicht. Bei  starkem Wasserfluß haben sie kaum Chance in die Vagina zu gelangen, um dann aufwärts in die Gebärmutter zu schwimmen.

Antwort
von JustMe1999, 61

Spermien sterben an der Luft sehr schnell ab. Von daher recht unwahrscheinlich das du schwanger wirst^^ Vielleicht solltest du dich aber mal um die Anti-Baby-Pille kümmern, dann brauchst du wegen sowas auch nicht mehr Panik haben^^

Kommentar von FionaLeber ,

Ich denkr ich sollte sie nicht einnehmen da es sehr unwahrsheinlich ist, oder ist das ein fehler?

Kommentar von JustMe1999 ,

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz? Nur weil diesmal die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, heißt es ja nicht, dass sie beim nächsten mal auch gering ist. Wieso also nicht mit der Anti Baby Pille vorbeugen?!

Kommentar von FionaLeber ,

Ich nehme gleich die pille aber ich dachte sie sprevhen von der pille danach

Kommentar von JustMe1999 ,

Nein nein. Ich meine nicht die Pille danach. Weil, wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit gering ist schwanger zu sein. Aber die 'normale' Pille zu nehmen wäre eben ganz sinnvoll.

Antwort
von HERRBERND22, 13

Die Möglichkeit besteht. Um wirklich sicher zu sein musst du zum Artzt.

Antwort
von pinsel58, 37

Du solltest mal bei Deinem Frauenarzt vorbeischauen und Dich von ihm genau informieren und aufklären lassen bei welcher Gelegenheit man schwanger werden kann und wann nicht. Und für den aktuellen Fall besorge Dir bei Gelegenheit einen Schwangerschaftstest!  

Antwort
von helfeelfe, 97

Du bist nicht schwanger, selbst wenn du deine hoch fruchtbare Phase hast und er direkt in dir kommt ist die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft so 20%
Und so ist sie ziemlich genau 0, ich weiß das aus Erfahrung.

Kommentar von FionaLeber ,

Wir verhüten mit kondom und da ist nicht verrutscht oder gerissen( ich konrtolier immer) und ja Ich denke au nicht das ich schwanger sein könnte

Kommentar von FionaLeber ,

Ich will nur wissen ob ich die pille danach nehmen soll oder nicht

Kommentar von helfeelfe ,

wenn du sicher nicht schwanger bist brauchst du die pd auch nicht:) ich mein die hat ja auch Nebenwirkungen, wenns nicht sein muss lass es lieber

Antwort
von schokocrossie91, 44

Es ist unmöglich, so schwanger zu werden.

Antwort
von yolokind33, 55

Wenn du dir solche Sorgen Machst dann nimm die pille dannach...
Trotzdem denk mal logisch nach... Er is nicht in dir gekomm sondern die überraschung gabs auf den bauch dann bist du Duschen und da ich Mir sehr sicher bin das du in Der Dusche kein handstand gemacht hast kann das sperma nicht in deine vagina geschweige Denn bis zur eizelle kommen

Kommentar von FionaLeber ,

Danke

Antwort
von Felix1390, 169

Wenn du direkt duschen warst besteht die Möglichkeit, dass du schwanger bist, die Wahrscheinlichkeit ist aber nahezu 0.

Kommentar von FionaLeber ,

sind sie sich sicher? ich kann bis morgen noch die pille danach nehmen sonst ist es zu spät!!!

Kommentar von Felix1390 ,

Ja, nehm lieber die Pille 

Kommentar von FionaLeber ,

Pille danach ? soll ich sie morgem einnehmen?

Kommentar von Felix1390 ,

Wenn du kein Kind willst, dann ja!!

Kommentar von FionaLeber ,

sie haben gerade gesagt das die möglichkeit bei 0 steht warum sollte ich sie dann einnehmen?

Kommentar von Felix1390 ,

Es besteht immer noch ein Restrisiko... nimm sie einfach! 

Antwort
von DieseFragex, 44

Ja du kriegst jetzt drölf drölfinge

Antwort
von Zwergio, 83

Mal was von Lusttropfen gehört? Die treten unbemerkt deutlich vor dem eigentlichen Samenerguss beim Mann aus. Und nein, Man(n) spürt sie nicht. Die Dinger treten auch schon bei starker Erregung auf.

Das wichtigste: sie enthalten schon Spermien und können zu einer Befruchtung führen. Der Coitus Interruptus ist keine sichere Verhütungsmethode!

Kommentar von FionaLeber ,

Sie haben meine frage nicht beantwortet.

Antwort
von YuyuKnows, 74

Nein, nein, nein! :D 

Bitte denke noch nicht mal darüber nach! Einfach nein!

Du wirst erst schwanger, wenn die Spermien in deiner Gebärmutter landen! Und um zur Gebärmutter zu gelangen muss man erst durch die Vagina! Dieser Gang ist lang und verläuft so, dass man erstmal nach oben schießen muss, bevor irgendwas am Gebärmutterhals vorbeikommt ;)

Also: mach dir keinen Kopf. Wenn er nicht in dir kommt, ist alles gut!

Mach dir keinen Kopf ;)

Kommentar von FionaLeber ,

Warum sagen das denn die anderen?.. Ivh hör mal auf sie! Das klingz logisch und er ist noch nie in mir gekommen

Kommentar von Felix1390 ,

Die Möglichkeit besteht trotzdem... Es gab schon verschiedene Fälle

Kommentar von YuyuKnows ,

Oh gott, komm mir bitte nicht "Es gab Fälle".

Ja, es gab auch Fälle, da wurden Leute trotz Kondom und Pille schwanger. Sollen wir jetzt darauf vertrauen?
Dann sollte man keinen Sex haben.

Mein lieber Scholli...

Kommentar von Felix1390 ,

Ja, aber die Pille zur Kontrolle kann nicht falsch sein^^

Kommentar von FionaLeber ,

soll ich also die pille danach nehmen?

Kommentar von YuyuKnows ,

Wenn du dir so große Sachen machst: mach das.

Man braucht ja kein Rezept vom Doktor mehr, aber die sind teuer. Trotzdem: für die Psyche, mach das ruhig! Wenns dir danach besser geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community