gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu SP2 für Windows Vista

gefragt von OliigelOliigel am 07.06.2009 um 11:59 Uhr

Also, gerade wollte ich mir das neue Service Pack 2 auf meinen Vista-PC runterladen. Dann gab ich auf computerbild.de den Webcode 10548 ein, den ich von einem Freund bekommen hatte.

Dort steht dann:

So finden Sie heraus, ob Sie die 32- oder 64-Bit-Version benötigen Mit der 64-Bit-Version können Sie mehr als drei Gigabyte Arbeitsspeicher nutzen. Aber nur, wenn Ihr PC oder Notebook tatsächlich 64-Bit-tauglich ist! Um das zu prüfen, klicken Sie in Windows auf „Start“ und „Ausführen“. Geben Sie in die Eingabezeile „dxdiag“ ein und klicken Sie auf „OK“. Wenn Sie dies erstmalig tun, erscheint die Abfrage, ob Ihre Treiber überprüft werden sollen. Dies bestätigen Sie per Klick auf „Ja“. Kurz darauf erhalten Sie eine Aufstellung mit Systeminformationen: Suchen Sie den Abschnitt „Betriebssystem“. Ist dort „64 Bit“ aufgeführt, müssen Sie die 64-Bit-Variante installieren.

Das habe ich dann auch gemacht...

Aber unter Betriebssystem steht dann nur:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6001)

Und ganz unten am Fenster steht dann noch folgendes:

DxDiag 6.00.6001.18000 32-Bit Version Unicode Copyrigt 1998-2006 Microsoft Corp. Alle Rechte vorbehalten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.757 Vista x 3.408 Service Pack x 48

48Clemens
beantwortet von 48Clemens am 7. Juni 2009 15:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dein System = 32-bit

Aber warum machst du das Update nicht über die Update-Funktion von Vista selber - zu finden unter der Systemsteuerung - du bist doch mit ein Flatrate online

Erstens - bei diesem automatischen Update wird auch nur das upgedatet, was fürs System notwendig ist - regelmäßige gemacht, ist ein Bruchteile der Daten notwendig - im Gegensatz zu den Installations-Paketen

Und man intalliert nicht lauter Müll, den man gar nicht braucht

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum zerstört Service Pack 2 meinen Rechner?

Was bringt mir Windows Vista Service Pack 2?

Windows Vista Service Packs

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.